Razer 1.6 am USB Port vom Keyboard

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

bin seit gerade stolzer Besitzer des neuen Alu-Keyboards. (Super Teil :))

Die Suche nach einer neuen Maus verlief aber leider nicht so einfach, da ich Linkshänder bin und darum die ganzen tollen Logitech-Mäuse (bis auf die Air, siehe anderer Beitrag von mir) nicht in Frage kommen.

Optisch sehr gut gefällt mir die Razer 1.6 in weiß. Hat das Alu-Keyboard genug Saft auf den USB Ports damit ich sie direkt am Keyboard betreiben kann? Würde sonst nämlich lieber eine BT Maus nutzen damit ich nicht die USB Ports von meinem iMac belege.

Danke!
 
Ja, die Maus läuft am USB-Port des Alu-Keyboards. Habe ich genau so bei mir im Einsatz. ;)
 
Ok. Hmm eigentlich strebe ich mich ja dagegen eine kabelgebundene Maus zu nehmen, aber es gibt anscheinend keine kabellose, linkshändertaugliche Maus, die schön ist und mindestens 4 frei belegbare Tasten hat ;)

Die M$ 5000er ginge, sieht aber sehr bescheiden aus. Die 8000er sieht gut aus, scheint aber ja immer wieder Probleme mit Stand-By und Erkennung zu machen, da sie offiziell keine Mac-Treiber hat.

...schwere Entscheidung.
 
Ich nehme vorzugsweise kabelgebundene Mäuse/Tastaturen, weil ich mich dann nicht um Akku/Batterien kümmern muss. Mal von Hardwaredefekten abgesehen, weiß ich ich dafür aber dass die Geräte morgen auch noch anstandslos laufen werden.

Aber was man bevorzugt, ist ja immer von Fall zu Fall verschieden. Ich bin jedenfalls mit der Kombination aus Alu-Tastatur und Razer 1.6 absolut zufrieden. :cumber:
 
Nutze die gleiche Kombo, aber bei mir steht die Maus rechts neben der Tastatur :)

Klappt auf jeden Fall alles bestens ...
 
Hey,

habe atm noch eine M$ Wireless Standard Optical in schickem weiß mit 3 Tasten. Die lief jetzt ca. 5 Jahre total problemlos und 1 Woche bevor die Akkus leer sind bekomme ich eine Meldung, dann kurz über Nacht aufladen und ich hab wieder meine 3 bis 4 Monate Ruhe.

Eigenlich ideal, aber jetzt fängt das Mausrad an ab und zu zu haken und es ist etwas "locker" geworden mit der Zeit. Das weiß ist auch ein wenig vergilbt mittlerweile und ich würde halt gerne möglichst viele frei belegbare Tasten haben. Darum der Wechsel.

Die weiße Razer liegt vom Design und den Tasten her ganz weit vorne für mich, aber das Problem ist, dass ich die Maus auch schonmal ganz gerne ein paar Meter vom iMac weg benutze. Das wäre mit einer kabelgebundenen Maus nicht mehr möglich. Und ich habe so eine generelle Kabelantipathie ;)

Ich glaube ich kauf die Razer für 38 bei amazon einfach mal und wenns nicht funktionieren sollte wg des Kabels dann greif ich doch zur MX Air.
 
Hallo!

Habe auch eine Frage zu der Maus. Wie kann ich denn die Tasten programmieren? Möchte zb mit dem Daumen eine Seite zurück haben. WEnn ich in der Systemeinstellung das Razer Menü öffne, gibts nur ein paar vorgegebene Sachen. Und die Maus wird schlagartig sehr langsam. Muss dann erst im normalen Maus Menü die Geschwindigkeit wieder hochstellen.

Gruß
 
Hi,

ich nochmal. Nachdem Logitech LX8 und M$ 5000 getestet und für schlecht befunden wurden, kommt die Razer 1.6 wieder in die engere Wahl.

Ich weiss, es ist immer sehr subjektiv aber könnt ihr mir kurz sagen ob die Maus "ruckelfrei" läuft und auch ruckelfrei scrollt bei langen Websites? Ist der Mittelklick leichtgängig aber trotzdem mit definiertem Druckpunkt?

Und die Frage von oben bez. der Tastenbelegung wäre noch wichtig, da ich auf die Seitentasten gerne Tastenkombos legen würde (wie z.B. Cmd + Ö)

Vielen Dank
 
Haste die Alu mit oder ohne Kabel?
Habe selber die mit Kabel, finde es absolut Geil darauf rumzuhämmern. Wollte erst die ohne Kabel, aber dann sah ich, dass die keinen Nummernblock hat und die Batterie soll auch recht schnell zu Neige gehen.
 
Zurück
Oben Unten