RAW Format der Canon EOS 400 D, CR2, und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von MrWhite, 16.01.2007.

  1. MrWhite

    MrWhite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Hi Zusammen,

    hab leider zu meiner Frage noch nichts im Forum gefunden.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Canon EOS 350D getestet. Die Raw-Dateien davon konnte ich prima mit iPhoto öffnen und bearbeiten.
    Jetzt hab ich mir die Canon EOS 400D gekauft und das RAW-Format, CR2, lässt Gibt es einen Patch oder eine Erweiterung dafür?

    Danke schonmal für alle Beiträge!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Neueste iPhoto-Version?
    Vielleicht will Apple das auch nicht, damit man Aperture kauft.
     
  3. MrWhite

    MrWhite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Hab, die Version 6.0.5 (316) von iPhoto.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Dateiformat und kann mit sagen, ob es mit Aperture läuft?
     
  4. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    93
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Jeder Kamerahersteller brät seine Extrawürste, was die Formate bzw. die Header der RAW-Dateien angeht.

    Die meisten Hersteller von Software schaffen es nicht rechtzeitig die neuen Versionen in ihre Software zu integrieren. Abhilfe schafft D. Coffin mit seiner RAW-Decoder-Software. Hier ist die D400 schon drin:

    http://cybercom.net/~dcoffin/dcraw/

    Auch andere, kleine Hersteller wie z. B. colorXact http://colorxact.ch/temp03.php?ShowPage=produkte&Navi= produkte sind da schneller und flexibler.
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hier ist das Plug in für PPC und hier für Intel


    Das müsste es sein...
     
  6. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004

    Die Kamera habe ich mir auch gegönnt :)

    Den Patch für iPhoto findest Du hier unter Unterstützung für RAW-Daten von Digitalkameras in der Seitenleiste rechts unten.

    Have fun, Thomas

    Edit: Da war doch wieder einer um Sekunden schneller...
     
  7. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Super vielen Dank, danach habe ich auch schon gesucht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAW Format Canon
  1. MAC4-EVER
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.286
  2. herrmann
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    6.846
  3. Rockclimber
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.737
  4. guitarfreak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    604
  5. a404tg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    529