RAW-Dateien in iPhoto importieren

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

auf der Internetseite von Apple steht, dass iPhoto auch mit RAW-Dateien umgehen kann.

Gesagt; getan: Mit meiner Oly E-10 ein paar Bilder "geschossen", und...
nix da mit Import.

Was denn nun? Werden nur bestimmte Cams unterstützt? Müsste ja dann so ähnlich sein wie das "Camera Raw" bei Photoshop, oder?

Kann man doch irgendwie die Photos noch in iPhoto einbinden?
Noch mal neu nachgelesen bei Apple:
die E-10 wird unterstützt:
Klicke hier!

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das Problem kenne ich . Aber tröste Dich, iPhoto taugt für RAW's eh nicht, die Bibliothek wird einfach zu groß. Ich hoffe Aperture wird da Abhilfe schaffen.
 
Hm, was heißt die Bibliothek wird zu groß? Von der Speichermenge oder von der Anzahl der Fotos?

Wieviel Fotos kann denn iPhoto verkraften, damit der Start nicht zu lange dauert? Habe etwas über 3200 Fotos integriert und finde es beim Start manchmal schon etwas langsam. Und wenn jetzt noch große RAW-Dateien geladen werden würden, dann würde doch nur das Vorschaubild geladen, oder?
 
Zurück
Oben Unten