RAW Converter

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich komme gerade aus Brüssel und habe von einem Fotografen bilder im RAW format bekommen. Ich möchte die Bilder aber gerne im JPG Format haben. Gibt es einen guten und kostenlosen RAW Converter den ihr mir empfehlen könnt?

Gruß Philipp
 
Hm, in iPhoto laden und als JPG exportieren?
 
Er fragte aber nach einem "guten" Konverter! ;)
 
Was ist denn an iPhoto nicht gut?
Ein interessierter fragt nach.
 
Bisher kam ich mit iPhoto gut klar :)

Zugegeben, iphoto ist auch nicht wirklich schlecht. Ich finde nur, daß das Rawker zugrunde liegende DCRaw bessere Ergebnisse liefert als Apples Core Graphics Konvertierung.
 
Prämisse war ja wohl kostenlos (oder auf dem Mac bereits vorhanden) daher wohl iPhoto?

Den GraphicConverter-RAW-Konverter kenne ich nicht ...

@Kettcar64: Welchen meinst Du, werde nicht ganz schlau ...
 
Prämisse war ja wohl kostenlos (oder auf dem Mac bereits vorhanden) daher wohl iPhoto?

So ähnlich. Warum in die Ferne schweifen …

Die Raws von meiner Nikon D50 werden gut in iPhoto erkannt und konvertiert. Meistens bearbeite ich sie dort etwas vor, und zur weiteren Bearbeitung kann ich sie an Photoshop Elements 4 weiterreichen, welches auch Raw versteht …

Sehr kostengünstige Lösung!
 
Zurück
Oben Unten