RAW Converter Alternative zu RSE

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von protten, 11.02.2007.

  1. protten

    protten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    ich plane einen Umstieg von WIN auf MAC und würde gerne wissen, ob es soetwas wie Rawshooter Essentials auch für den Mac gibt (also kostenlos).

    Besonders interessiert mich, ob es auch solche gibt in denen man wie bei RSE "highlight contrast" und "shadow contrast" getrennt regeln kann. Das wäre mir sehr wichtig. Zudem müsste es das Pentax RAW Format beherrschen.





    Gruß,
    protten
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Mit "kostenlos" schauts schlecht aus.

    Empfehlenswert als reiner Konverter ist aber RAW Developer, kostet ca. 100 Euro. Richig gute Highlight/Shadow-Einstellungen hat Aperture. Wegen Pentax mußt du halt mal schauen.
     
  3. protten

    protten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Jo, Aperture kann wohl mit den Pentax RAW's um. Hm..
     
Die Seite wird geladen...