Raw Bilder am besten mit Mac "entwickeln"?

Diskutiere mit über: Raw Bilder am besten mit Mac "entwickeln"? im Bildbearbeitung Forum

  1. Lightman

    Lightman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo meine lieben macianer,

    habe eine kurze Frage als Switcher kenne ich mich noch nicht so gut aus und brauche umbedingt ein Tipp wie ich am einfachsten und Profesionellsten Raw Bilder von meiner Digicam verarbeiten kann, mit Photoshop Cs geht das aber ich möchte gerne eine effizientere lösung mit stapelverarbeitung.


    Was kann ich da benutzen?

    Könnt ihr mir ein Paar Seiten zu dem Thema empfehlen...
     
  2. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    normalerweise gibt es doch von jedem camerahersteller photoshop kompatible plug-ins für die entsprechenden raw daten die glaubich kameraspezifisch sind. man kann damit auch zb in grafikconverter arbeiten soweit ich weiss, das hat eine einfach zu bedienende stapelverarbeitung. leider alles halbwissen, was ich zu bieten habe...
     
  3. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    ps hat ja von hause aus auch eine stapelverarbeitung... probier die doch mal!

    :rolleyes:
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    oberoberoberofftopic

    hey rocketchef! eine volle 10 für dein avatarbildchen. ;)

    der läuft übrigens regelmässig im türkischen kabelkanal. jede sendung ein genuss und absoluter kult!
     
  5. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    noch mehr offtopic geht gar nicht!

    jo, Rocketchef, Bob Ross ist der Beste!
    Läuft der eigentlich noch nachts auf Bayern Alpha?
    hier in NRW wird der Sender leider nicht per Kabel übertragen und ich muss mich damit begnuegen, in unregelmäßigen Abständen die Sendung bei nem Bekannten zu sehen.
    Gibts da wohl ne DVD von?

    PS: Bob Ross malt seine Happy Clouds mit Titanium White!
     
  6. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Adobe bringt erweitertes RAW-Plugin für Photoshop CS

    vielleicht auch interessant...

    defekter Link entfernt
     
  7. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    RAW zu TIFF zu JPEG zu WASAUCHIMMER

    Lightman, was hast du denn für eine Kamera?
    Es gibt für die meissten kostenlose und für einige kostenpflichtige Programme.
    Ich habe die Kodak DCS pro 14 n und die kostenlose Software Photodesk. Damit kann mann komplette Verzeichnisse bearbeiten. Weissabgleich, Umbenennen, in anderen Formaten speichern u.s.w.

    Aber dieses Tool funzt nur mit den Dateien die aus der Kodak Kamera kommen. Die DCR Dateien unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller und sind meisst untereinander nicht kompatibel.
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    RAW und iPhoto?

    hallo

    kann iphoto auch RAW datein verwalten?

    gruss
    wildwater
     
  9. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    iPhoto und RAW

    iPhoto und RAW- Dateien kommen nicht zusammen. Soweit ich weis gibt es auch keine PlugIns für iPhoto.
    Auch das RAW- PlugIn bei Photoshop CS funktioniert nur schlecht als recht; die Farben werden sowas von schlecht wiedergegeben, dass man ewig dran drehen muss um die Fotos neutral zu filtern.
    Am besten bist du echt mit der Software vom Kamerahersteller bedient.
     
  10. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Raw Bilder besten Forum Datum
iPhoto wo sind original RAW Bilder? Bildbearbeitung 26.02.2012
RAW Bilder bearbeiten und umwandeln in jpg. Bildbearbeitung 12.07.2011
Aperture 3 - Sony STL A55VL - RAW Bilder - 16:9 Bildbearbeitung 27.11.2010
Aperture 3: Import von RAW und JPEG; Anzahl der Bilder in den Ereignissen Bildbearbeitung 04.09.2010
Viele Raw Bilder automatisch in JPG umwandeln - wie am besten? Bildbearbeitung 23.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche