Rauschen bei analogem Audioaugang (MBP)

C

coin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
36
Rauschen bei analogem Audioausgang (MBP)

Guten Abend,

habe hier eine Frage verknüpft mit einem Problem: Hab ne ziemlich alte Surround-Anlage in meinem Zimmer stehen und möchte die erstmal analog an den AudioOut Ausgang des MBP anschließen. Hab dazu ein Cinch auf Klinke Kabel verwendet, das Kabel funst an dem Audioausgang meines alten PCs mit SBLive wunderbar. Nur wenn ich es beim Macbook Pro in den AudioOut einstecke, höre ich ein sehr deutliches brummen, aber keinen Ton.

Was mich wiederrum verwundert ist dass meine Sennheiser Kopfhörer wunderbar an dem analogen Ausgang des MBP dudeln.

So, hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Interpretiert da die Anlage was falsch? Sollte ich vielleicht meine Anlage einfach digital per Glasfaserkabel an das MBP anschließen? Was sind die Vorteile von einem optischen Digitalkabel? Und kann es sein, dass 3m Glasfaserkabel arschteuer kommen? :)

Gruß und Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmen unter Umständen die Anschlüsse nicht bzw. die Anpassungen (Pegel).

MfG
Locator
 
Sauber, also am Macbook kann ichs wohl nicht einstellen?

Gruß
 
Grüß dich.
Probier mal folgendes: stecker einstecken-> Sys.einstellungen-> Ton, und da machst du bei ausgabe einmal das häkchen für "ton aus" hin und wieder weg.
Das muss ich bei meinem externen USB interface manchmal machen dass es funktioniert, frag mich nicht warum ;) .
grüße
 
Danke, aber scheint leider nichts zu helfen :(

Habe auch mal versucht so nen "Verstärker-Dingsda" von meinem alten TEAC Headset davorzuschalten, das Rauschen wurde zwar leiser, aber immer noch kein Sound.

Tja, werde mir wohl dann doch ein optisches Kabel zulegen. Hat jemand Ahnung, wo man dieses am günstigsten bekommen kann? Muss das ein bestimmtes von Apple sein (muss ja auf der Seite vom MBP sowas wie 3.5 Klinke haben) oder kriegt man das auch im "normalen" Fachhandel?

Gruß
 
Wie ist das wenn du den Stecker nur zur Hälfte reinsteckst? Dann sollte wenigstens ein Kanal was ausspucken ...
 
Danke für euere Antworten, habe das Problem nun "indirekt gelöst", indem ich mir einfach ein optisches Kabel bei Ebay gekauft habe und den digitalen Ausgang des Macbooks nutze. Jetzt kann ich sogar Dolby Digital hören, also hat sich doch alles zum Guten gewendet. Muahhaha!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten