Ratschläge was man nehmen sollte

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin zur Zeit Windowsuser habe auch schon Suse Linux benutzt bin aber sehr am überlegen, dass mein nächster evtl ein Mac werden sollte.

Mich regen die ganzen Abstürze bei Windows auf, Viren, Trojaner, Dialer wie auch muss ich gestehen die M$ Philosophie

Mein jetziger ist knapp 3,5 Jahre alt und ich denke bis Juni spätestens Herbst wer d ich mir einen neuen kaufen.

Nun ist wie ich gelesen hatte, was ich damit machen will.

Also:
- Office (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation)
- Webdesign (html, php, mysql, apache)
- Programmieren (C, C++, Java, Delphi)
- Photobearbeitung (Photoshop)
- Grafik (Coreldraw)
- ab und an ein Spiel.meist UT2004, Need for Speed Unnderground 2, Doom3
(ist aber nicht ausschlaggebend)
-DigitalTV (DVB-S)
- Scannen (habe HP Scanjet 4570C)
- Druckerunterstützung (Brother HL-4570)
- Webcam Logitech Quickcam Pro (muss aber nicht unterstützt werden kann sie auch an mein Thinkpad klemmen)
- Bankprogramm das HBCI unterstützt (ich benutze Star Money für Sparkasse) gibts da was fürn Apple?
- Intigration in ein Netzwerk in dem ein Laptop (WinXP), Satreceiver (WinXP) betrieben werden und auch mit einander kommunizieren sollte


Das wichtigste ist auch....der Mac ist absturzsicher? Und kann man den Mach auch aufrüsten? Also Grafikkarte, RAM, Platte evtl CPU???

Weitere Frage wäre kann ich an einen Mac ein TFT dran hängen, das nict von Apple ist? Hab einen IBM Bildschirm mit DVI

Sorry falls ich evtl dämliche Dinge frage ..hab seit heute meinen ersten IPOD und muss sagen als ich schon Itunes die letzte Zeit im Vorfeld ausprobierte war ich begeistert, und als ich heute den IPOD bekam und mit rum spielte war ich total überrascht :)

So ich denke das war erst mal was ich so auf dem Herzen hatte, hoffe ihr zerfleischt mich nicht gleich ;)

Gruß

Manuel
 
Hallo angel!

Für den Mac gibts jede Software, die Du brauchst. Einzig zur Banksoft kann ich nichts sagen, möglicherweise hat aber schonmal jemand gefragt, da könnte Dir die Forensuche weiterhelfen.
Macs kann man aufrüsten, die Hardware unterscheidet sich nicht zur X86 Welt, einzig Boards und Prozessoren sind anderer Bauart. Bei Grafikkarten gibt es Mac-Versionen der bekannten Firmen, die eine oder andere PC-Karte kann man per Firmwareflash für den mac hinbasteln.

Der TFT läuft, das Netzwerk kannst Du einrichten (OSX hat Samba integriert), und DVB-Tuner über USB gibt es auch.

OSX ist ähnlich absturzsicher wie ein perfekt konfiguriertes und unangetastetes XP. Nur mit dem Unterschied, daß das auch nach Monaten so bleibt.

Ansonsten, schau Dich ruhig mal hier um, da wirst Du viel übern mac herausfinden.




Beste Grüße,
 
Erstmal danke für die Antwort :)

Werd nun auch mal durch Forum stöbern, fals ich trotzdem noch Fragen hab halt ich mich nicht zurück :-D
 
Delphi kannst Du vergessen, das gibt es nicht für den Mac.
 
angel010180 schrieb:
Erstmal danke für die Antwort :)

Werd nun auch mal durch Forum stöbern, fals ich trotzdem noch Fragen hab halt ich mich nicht zurück :-D


Das ist löbliches Tun! :)

Die meisten Fragen kamen hier schon des Öfteren vor. Ach ja, der IPOD schreibt sich iPod! :cool:
 
@Lace danke für die Info :( hm dann behalt ich den alten Rechner für Delphie was solls bekäme eh nix mehr für

@Lynhirr

Bin fleißig dabei gg und nun gehts auf die Suche nach einem Vergleich in Sachen Leistung ;-)

Nur aus Neugier "gg"

ggg ok iPOD
 
Hallo angel010180!

Eine Softwarezusammenstellung, welche das Wechseln leichter machen könnte, hat "admartinator" einmal zusammengestellt.

Vielleicht hilft sie Dir.

Grüße
Atad :)
 
Danke für die Links haben mir schonmal geholfen. Einiges benutz ich ja schon (Gimp, Firefox, Openoffice)

Nun muss ich noch sehen ob meine Hardware unterstützt wird ggg
 
Zurück
Oben Unten