Ratlos iBook G4 dunkel auch nach Austausch...

P

Pressluft

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo


Wie die Überschrift schon sagt bin ich mittlerweile ratlos.

Ich habe bei einem iBook G4 12" den Bildschirm ausgetauscht: es bleibt dunkel.
ICh habe bei ihm den Inverter getauscht: es bleibt dunkel...


Was kann ich denn jetzt noch tauschen oder reparieren?:confused::confused:

Hat vielleicht jemand noch einen letzten Tip für mich?

Bin dankbar für jeder vernünftige Antwort!
 
Habe ich irgendwelche Richlinien in diesm Forum nicht erfüllt das hier keiner antwortet?
 
Vielleicht ist es das selbe Problem wie bei den G3 iBooks. Dort lösst sich der Grafikchip leicht von der Platine so dass das Display ausfällt. Kannste leicht testen. Schalt das iBook an und drück mal links neben dem Trackpad leicht rum.
 
Nein das hat leider auch nix gebracht. Aber ich kann den Anmeldebildschirm sehen wenn ich das Display ans licht halte!
 
Hmm... also heißt das, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht geht. Bin kein Experte, aber ich hätte gesagt Inverter. Aber den haste ja schon getauscht. Bildschirm ja auch.
Vielleicht ist es was ganz kurioses. Sowas wie der Sensor der merkt, dass das Display aufgeklappt ist (falls es so einen überhaupt gibt:D)
 
Wie gesagt ich bin ja für jeden Tipp dankbar!!!
 
Als nächstes wäre bei der Fehlersuche das Inverter Kabel / Reed Switch dran, kann gebrochen oder defekt sein.
Kriegst du auch manchmal einzel bei Eb**
 
Zurück
Oben Unten