Rat bei HTML-Problem IE gesucht

Diskutiere mit über: Rat bei HTML-Problem IE gesucht im Web Page Design Forum

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hallo User,

    gleich zum Eingang: Ich bin nicht sonderlich fit im Webdesign und kann fachlichen Rat gut gebrauchen!

    Nun zum aktuellen Fall. Ich habe hier im Büroservice für die Blues-Band eines Mitarbeiters eine kleine Hompage gestaltet. Leider habe ich dafür nur einen alten PC und ein altes Frontpage zur Verfügung.

    Hier der Link: http://www.new-grands.eu

    Ich habe die Seite ganz schlicht gestaltet, trotzdem habe ich 2 Probleme:

    1.) In IE 6 werden die großen Fotos in der Forogalerie nicht geladen. Die Seite schon, nur das Bild nicht. Ich finde keinen Fehler, auch im Code nicht, soweit ich ihn verstehe. In Firefox läuft alles!

    2.) In Safari und Omniweb läuft alles, nur habe ich am Menürahmen re. eine weiße Linie. Sieht schick aus, ist aber so nicht gewollt!

    Ich bin für jeden Rat dankbar

    Gruß

    Lynhirr
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Lynnie, alte Felge! :)

    Zu 1.) Du hast ein "ß" im Pfadname. Das kann der IE nicht.

    Zu FrontPage sage ich jetzt mal besser nix... :hehehe:
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Richtig kodiert (%DF) sollte doch auch der IE das ß fressen...

    Wegen der Linie:
    Du musst auch im zweiten Frameset die border auf '0' setzen:
    HTML:
    <frameset cols="210,*">
    in
    HTML:
    <frameset cols="210,*" border="0" frameborder="0">
    ändern.

    Wobei das nicht validieren wird. Von der Verwendung von Frames würde ich darüber hinaus sowieso abraten.

    Matt
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ja, sollte...

    Aber besser gleich auf Umlaute und Sonderzeichen in den Pfad- und Dateinamen verzichten, macht die Sache sicher einfacher. ;)
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    ad, alter hauptamtlicher Macuser :)

    Lieben Dank euch erst mal! Das mit dem "ß" hätte ich eigentlich wissen müssen. Ist halt zu lange her, dass ich so was gemacht habe. ;)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Nachtrag: Der IE frisst jetzt die Bilder und damit ist PC-seitig alles in Ordnung.

    Das mit dem weißen Strich kann ich erst heute nachmittag am Mac checken - oder kann hier mal jemand kurz in Safari nachsehen? :)
     
  7. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Also wenn ich das richtig sehe ist es auch mit Safari/Shiira jetzt ok.
    MFG
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Vielen Dank und einen schönen Tag noch :)
     
  9. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ähm, halt, MOMENT MAL!
    Da fehlen mir als unverbesserlichem Blues-Freak aber doch ganz eindeutig die HÖRPROBEN???
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Für eine FrontPage Seite definitiv gar nicht sooo übel wie ich finde. Aber ohne Hörproben geht ja wirklich mal gar nix. Also Lynnie, nochmal dran setzen :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rat bei HTML Forum Datum
Meine Homepage (iWeb) erscheint nicht bei Google (Keyword-Thema) Web Page Design 15.09.2016
Brauche guten Rat Web Page Design 29.10.2006
Bitte um Rat! Neugestaltung einer Website! Möglichkeit der Nachbearbeitung Web Page Design 18.01.2006
HTML-Tool die 80zigste.... Bitte Rat... Web Page Design 20.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche