Rat bei HTML-Problem IE gesucht

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo User,

gleich zum Eingang: Ich bin nicht sonderlich fit im Webdesign und kann fachlichen Rat gut gebrauchen!

Nun zum aktuellen Fall. Ich habe hier im Büroservice für die Blues-Band eines Mitarbeiters eine kleine Hompage gestaltet. Leider habe ich dafür nur einen alten PC und ein altes Frontpage zur Verfügung.

Hier der Link: http://www.new-grands.eu

Ich habe die Seite ganz schlicht gestaltet, trotzdem habe ich 2 Probleme:

1.) In IE 6 werden die großen Fotos in der Forogalerie nicht geladen. Die Seite schon, nur das Bild nicht. Ich finde keinen Fehler, auch im Code nicht, soweit ich ihn verstehe. In Firefox läuft alles!

2.) In Safari und Omniweb läuft alles, nur habe ich am Menürahmen re. eine weiße Linie. Sieht schick aus, ist aber so nicht gewollt!

Ich bin für jeden Rat dankbar

Gruß

Lynhirr
 
Lynnie, alte Felge! :)

Zu 1.) Du hast ein "ß" im Pfadname. Das kann der IE nicht.

Zu FrontPage sage ich jetzt mal besser nix... :hehehe:
 
Richtig kodiert (%DF) sollte doch auch der IE das ß fressen...

Wegen der Linie:
Du musst auch im zweiten Frameset die border auf '0' setzen:
HTML:
<frameset cols="210,*">
in
HTML:
<frameset cols="210,*" border="0" frameborder="0">
ändern.

Wobei das nicht validieren wird. Von der Verwendung von Frames würde ich darüber hinaus sowieso abraten.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Richtig kodiert (%DF) sollte doch auch der IE das ß fressen...
Ja, sollte...

Aber besser gleich auf Umlaute und Sonderzeichen in den Pfad- und Dateinamen verzichten, macht die Sache sicher einfacher. ;)
 
ad, alter hauptamtlicher Macuser :)

Lieben Dank euch erst mal! Das mit dem "ß" hätte ich eigentlich wissen müssen. Ist halt zu lange her, dass ich so was gemacht habe. ;)
 
Nachtrag: Der IE frisst jetzt die Bilder und damit ist PC-seitig alles in Ordnung.

Das mit dem weißen Strich kann ich erst heute nachmittag am Mac checken - oder kann hier mal jemand kurz in Safari nachsehen? :)
 
Also wenn ich das richtig sehe ist es auch mit Safari/Shiira jetzt ok.
MFG
 
Vielen Dank und einen schönen Tag noch :)
 
Lynhirr schrieb:
Vielen Dank und einen schönen Tag noch :)

Ähm, halt, MOMENT MAL!
Da fehlen mir als unverbesserlichem Blues-Freak aber doch ganz eindeutig die HÖRPROBEN???
 
Für eine FrontPage Seite definitiv gar nicht sooo übel wie ich finde. Aber ohne Hörproben geht ja wirklich mal gar nix. Also Lynnie, nochmal dran setzen :p
 
Hörproben kommen und auch kleine Videos. Die erscheinen dann auf der "Programm-Seite". Sobald die Jungs mir da etwas anliefern, geht es online.

Dazu eine Frage: Das sind ja dann einfache Files auf dem Server, die ich verlinke. Gibt es eine Möglichkeit, die gegen herunterladen zu schützen?
 
Lynhirr schrieb:
Hörproben kommen und auch kleine Videos. Die erscheinen dann auf der "Programm-Seite". Sobald die Jungs mir da etwas anliefern, geht es online.

Dazu eine Frage: Das sind ja dann einfache Files auf dem Server, die ich verlinke. Gibt es eine Möglichkeit, die gegen herunterladen zu schützen?
Ja, indem Du sie in Real Media Streams umwandelst. Auch mit Quicktime Streams sollte das irgendwie gehen (beweisen die Apple Keynotes eindrucksvoll). Da müsstest Du allerdings ein wenig in den Einstellungen suchen wie das geht.
 
Lynhirr schrieb:
Dazu eine Frage: Das sind ja dann einfache Files auf dem Server, die ich verlinke. Gibt es eine Möglichkeit, die gegen herunterladen zu schützen?

Mit einem kleinen Flashplayer löst Du das Problem der proprietären Plugins und runterladen geht auch nicht mehr. Ausserdem sind Hörproben mit 15-30 Sekunden eine Option - damit kann ja niemand was anfangen :)

2nd
 
OK, vielen Dank!

Wie kann ich am Mac von mp3 in Real-Media umwandeln?
 
Lynhirr, der Real Media Player hat noch eine schlechtere Verbreitung als Quicktime. Denn würde ich nie und nimmer als Plugin nehmen. Aber wenn Du gar niemanden erreichst, hast Du auch eine Form von Kopierschutz :p

Also eher Quicktime. Du kannst bei den Optionen der Playereinbettung angeben, ob ein DownloadIcon zu sehen sein soll - so weit ich mich erinnern kann.

Ich habe übrigens keine kostenfreie Encoderlösung für RM gefunden. Das Plugin von Real ist aus dem Jahre 2004 und läuft nur unter Panther, Tiger wird nicht unterstützt :kopfkratz:

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du die Seite auf dem PC machen, nimm doch lieber RW ;)
 
2ndreality schrieb:
Lynhirr, der Real Media Player hat noch eine schlechtere Verbreitung als Quicktime. Denn würde ich nie und nimmer als Plugin nehmen. Aber wenn Du gar niemanden erreichst, hast Du auch eine Form von Kopierschutz :p

Also eher Quicktime. Du kannst bei den Optionen der Playereinbettung angeben, ob ein DownloadIcon zu sehen sein soll - so weit ich mich erinnern kann.

Ich habe übrigens keine kostenfreie Encoderlösung für RM gefunden. Das Plugin von Real ist aus dem Jahre 2004 und läuft nur unter Panther, Tiger wird nicht unterstützt :kopfkratz:

2nd

Verstehe. Danke für deine Mühe. :)

Dann werde ich mal sehen, was Quicktime Pro so kann in der Richtung. Ansonsten bemühe ich mich, der Band Hörproben von 30 Sek zu empfehlen, das wäre viel einfacher.


@Mauki: leider muss ich das im Wesentlichen hier an einem Uralt-PC mit Frontpage machen. Also nix mit meinem RapidWeaver :(
 
Bei Hörproben unbedingt mit den Urhebern der Musik klären,
ob die jeweiligen Stücke bei der GEMA angemeldet sind!
Sie die zum Hören bereitgestellten Songs bei der GEMA angemeldet,
müssen die Urheber der selbigen trotzdem ihre GEMA-Gebühr bezahlen –
sprich sogar einen Antrag stellen.

Sind die Songs nicht bei der GEMA angemeldet, viel Spass! :)
45 sek Previewlisting ist ok.

http://www.gema.de/sitemap.shtml
 
Hi Difool,

das mit der Gema verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es ist eine Blues-Band, die meist Stücke anderer Blues-Musiker nachspielt. Inwiefern kommt da die GEMA zum tragen?
 
Zurück
Oben Unten