Raster

achimborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ist es möglich ein Raster auf einen Layer zu legen, den man auch ausdrucken kann?
- Also um es anders auszudrücken, kann ich ein Raster erzeugen, das man ausdrucken kann?
- Noch besser wäre es, wenn ich ein Raster auf einen seperaten Layer legen könnte, damit ich ihn im Hintergrund halten könnte, aber dennoch ausdrucken kann?

Danke
 
1. Von welchem Programm redest du?
2. Poste hier mal ein Beispielbild dessen, was du erreichen willst.
 
Klar geht das. Raster erstellen (mit ein paar Klicks z.B. über Mischung), sperren und
in eine hintere Ebene legen (oder Ebene sperren) ...

Achso, du willst womöglich ein Raster, an dem sich alle Objekte ausrichten, das aber
mitgedruckt wird. Um welches Programm gehts?
 
wir sind doch hier im Photoshop Thread oder? Also natürlich meine ich Photoshop.
Brauche kein Raster, an dem sich die Objekte ausrichten, sondern das man ausdrucken kann. Das Photoshop eigene Raster lässt sich ja nicht ausdrucken. Habe aber mal gegoogelt und habe eine gute und einfache Möglichkeit gefunden.
Man erzeugt zuerst eine neue Datei in einer gewünschten Größe, ein Quadrat mit Rand als Muster abspeichern (transparent natürlich). Dann die gewünschte Photoshop Datei öffnen-mit dem Füllwerkzeig das erzeugte Muster füllen. Das ganze in einer eigenen Ebene ...Det wars.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten