RAR 4.0 installieren

H

henok321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
hallo ich habe mir das programm RAR 4.0 von rarlabs runtergeladen. ein entpacker/ packer für die shell. allerdings ist nirgends beschrieben wie ich das programm in der shell installieren kann? kann jemand mir erklären wie ich vorgehen muss?
 
also als guter unixer packt man selbst installierte binaries unter /usr/local/bin
 
das habe ich versucht aber das klappt nicht muss ich die noch compilieren?
 
nein, musst du nicht.
existiert denn /usr/local/bin überhaupt?

an sich reicht im entpackten ordner ein
sudo cp rar unrar /usr/local/bin
 
so hats geklappt: "sudo mv rar unrar /usr/local/bin/"

Danke! hab den fehler gemacht nicht die binariers sondern den ganzen ordner zu verschieben nicht so clever von mir :)
 
Zurück
Oben Unten