RapidWeaver: Wie farbige hintergründe bei Styled Text?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von apfelkopp, 10.03.2006.

  1. apfelkopp

    apfelkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    Ich muss grade eine Website machen, wie kann ich es bei Rapidweaver machen, das der Hintergrund von einem Text farbig wird?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wie machst du es denn ohne Rapidweaver? Du kannst innerhalb von StyledText-Seiten auch beliebigen HTML-Code einfügen, einzige Bedingung, innerhalb des Codes solltes es keine Zeilenumbrüche geben, also alles in einer Zeile schreiben. Das ist z.B. bei Tabellen und Listen wichtig. Notfalls einfach ausprobieren.

    Was meinst du denn mit farbigen Hintergrund, die ganze Seitze, einzelne Zeichen, eine Zeile...?

    Bsp.: <div style="background: red;">Hintergrund rot</div>
     
  3. apfelkopp

    apfelkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    ich will die gesamte hp eine farbe haben, hab keine ahnung von html, wie soll ich es machne, am meisten hilft eine schritt für schritt anleitung
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Farben werden in RW mit CSS definiert. Schritt-für-Schritt-Anleitung ist da eher aufwändig, wenn du keine Ahnung von HTML hast. Da musst du dich schon selbst einarbeiten, sonst verstehst du die Zusammenhänge nicht.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das Forum ist nun unter http://forum.iuse.de zu erreichen. Die alte URL ist nur ein Redirect. Da kann man sich nicht mehr anmelden.

    Inzwischen gibt es aber auch ein offizielles Forum bei Realmac Software:

    [DLMURL]http://www.realmacsoftware.com/support/viewforum.php?id=31[/DLMURL]
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    @admartinator: Ich dachte die alte URL soll auch weiterhin noch funktionieren. Und bei mir tut sie das auch, inklusive der Möglichkeit sich anzumelden.
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Mit Anmelden meinte ich eine Neu-Registrierung, sorry. :)
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Sorry, aber auch das funktioniert noch auf der alten Adresse. Wäre auch schade, wenn es ohne Warnmeldung nicht ginge.
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nun glaub mir doch...

    "Aufgrund von Umstellungsarbeiten am Wochenende, entfallen Galerie, Geburtstage und Team. Diese Menüpunkte werden in iUse integriert. Bitte warten Sie mit der Registrierung eines neuen Accounts, bis sie im Kopfbereich eine positive Mitteilung bezüglich von Neuregistrierungen lesen. Danke."
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RapidWeaver farbige hintergründe
  1. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    240
    Bert H.
    27.11.2016
  2. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    194
    Bert H.
    23.07.2016
  3. Christoph.J

    Rapidweaver Lizenz

    Christoph.J, 15.12.2015, im Forum: Web-Editoren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
    Christoph.J
    15.12.2015
  4. snorre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
    LukeStylewalker
    23.10.2015
  5. auburn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    980
    auburn
    15.05.2014