Rapidweaver und Zeilenabstand

Diskutiere mit über: Rapidweaver und Zeilenabstand im Web-Editoren Forum

  1. Tentacle

    Tentacle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar wurmt es mich, dass ich es anscheinend nicht schaffe den Zeilenabstand bei RW so hinzubekommen wie ich das will. Direkt im Programm scheint mir das schon nicht zu gelingen und wenn ich mit dem CSS hantiere scheine ich auch nicht die richtige Einstellung zu finden.

    Auf der Startseite meiner Homepage hätte ich gerne 1 1/2 und auf der "quaderatCast" Seite etwas weniger. Wieso die beiden überhaupt auseinanderklaffen ist mir auch ein Rätsel! Wenn also jemand Hilfe weiß wäre ich darüber sehr dankbar.

    Gruß, Tentacle
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Hallo Tentacle, hast du einen Link zu Seite ?

    Oder schau doch einmal bei www.rapidweaver.de vorbei, wir habe da ein paar Experten die dir bei Templates sicher helfen können ;)

    Welches Template verwendest du ?
     
  3. Tentacle

    Tentacle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Puh, ich hab es dann nun doch selbst geschafft. Probieren geht über studieren... :D
    Aber danke für die Antwort.
     
  4. macenthusiast

    macenthusiast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2005
    ist ja super! Und alle freuen sich für Dich.

    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wehalb es Foren gibt? Einer hat ein Problem und dazu gibt's ne Lösung. Wird die Lösung zu diesem Problem veröffentlicht, muss diese Frage (theoretisch- praktische funktioniert es nicht immer, leider) nur einmal gestellt werden.

    Also, Du hast es hinbekommen? Nun sag uns doch, wie!

    Danke!
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das Forum gibt es nicht mehr. Hilfe gibt es nun unter

    http://www.realmacsoftware.com/support
     
  6. macenthusiast

    macenthusiast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2005
    hallo Admartinator,

    Du bist doch der, der die admartniator.de/rwfaq - Seite gemacht hat, oder?!

    Tolle Seite, wollt ich nur sagen.
     
  7. Tentacle

    Tentacle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Jo, hab ich mir sogar schonmal gemacht. Aber da, außer mir, niemand sonst danach gefragt und auch sonst seit einem knappen halben Jahr niemand mehr danach gekräht hat hab ich mir gedacht, schein ich wohl der einzigste gewesen zu sein.

    Aber da du den Thread ja wieder aus der Versenkung geholt, so lieb gefragt und dich sogar schon bedankt hast:

    Ich habe im RW-Dokument wohl irgendwann mal was „formatted“. Also in „Format“ dann auch „Clear Formatting“ ausgeführt und, tada, die Angaben im Stylesheet wurden übernommen. Das war's auch schon.

    Büdde.;)
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Zeilenabstände lassen sich für jeden beliebigen Container spezifisch festlegen. Wo die Container liegen, kann man hier sehen. Mit "line-height" lässt sich dann der Zeilenabstand prozentual oder per Pixel einstellen. Prozentangaben beziehen sich auf die Schriftgröße.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Zeilenabstand Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
RapidWeaver: Zeilenabstand einstellen? Web-Editoren 02.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche