Rapidweaver und die Links in Bildern.

Diskutiere mit über: Rapidweaver und die Links in Bildern. im Web-Editoren Forum

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hi,
    habe mir jetzt eine Homepage (http://www.tonifehler.de.vu mit Rapidweaver gebastelt. Jetzt will ich die farbigen Stellen von dem Bild der Seite " Parkour " als Links auf die Unterseiten haben. Geht das mit Rapidweaver wenn ja wie?

    mfg
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    o,o
    was seh ich denn da als favicon ican
    eine stone'szunge
    wenndas kein Ärger gibt
     
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    ich kenne Rapidweaver nicht. das was du suchst heißt jedoch "image map" bzw. "imagemap". schau mal in die hilfe von Rapidweaver.
     
  4. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    @ eisman das kann man doch bei nic.de.vu einfach auswählen.
     
  5. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    gehe mal davon aus, dass Du die entsprechende Seite als HTML-Code-Seite in RapidWeaver erstellt hast. Dann geht hier alles, was in HTLM geht. Dazu müsstest Du dann in einer HTML-Referenz nachsehen.

    Sofern Veränderungen in den CSS-Dateien erforderlich sind, bleiben zwei Wege: (1) Site exportieren und das Ergebnis verändern. RapidWeaver aktualisiert danach nur Veränderungen - die aus Sicht von RW unveränderten Dateien verbleiben. (2) Der zweite Weg wäre der, aus der veränderten Struktur ein neues - eigenes - Theme zu bauen und in RW einzubinden.

    Gruß
    Peter
     
  6. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Ich hab das bild in einer styled-text-seite.
    geht das auch?
     
  7. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    fürchte das geht damit nicht.

    Gruß
    Peter
     
  8. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    wenn ich die seite dann in html umschreibe kannst du mir den 1. weg dann nochmal genauer erklären.?
     
  9. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    will ich gerne tun - ist nur auf diesem Weg etwas umständlich. Schau mal hier rein: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
    Dort wird das an einem Beispiel recht gut erklärt. CSS und damit Änderungen am von RW erzeugten Gerüst sind nicht erforderlich.

    Gruß
    Peter
     
  10. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    das geht auch mit imageready (Photoshop CS)

    ansonsten mal bei defekter Link entfernt nach "image map" oder "imagemap" suchen und ein paar programme testen.

    imagemaps per hand zu erstellen, ist nicht gerade spaßig und nur im "notfall" empfehlenswert.

    ps: der soll wohl recht gut sein: defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Links Bildern Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver 5 - Demoversion - in welchem Umfang nutzbar? Web-Editoren 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche