Rapidweaver Seite hat doppelte h1 tags, wie beheben?

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Hallo Homepageprofis,


ich hatte mir für meine Nebentätigkeit mit RapidWeaver eine kleine Homepage gebastelt, ging schnell, war nicht aufwendig und reicht für meine Zwecke immer noch dicke aus. Ich bin nur im Rahmen der Optimierung bei Google u. Bing Webmastertools auf das Problem gestossen dass der h1 Tag doppelt vergeben ist. Einmal in der Überschrift, was ja auch sinvoll und korrekt ist und einmal in der Sidebar-Überschrift (da steht dann "Navigation" als h1).
Gibt es eine Möglichkeit innerhalb RapidWeaver den tag aus der Sidebar-Überschrift zu entfernen?
Wenn ich mit dem (Text)editor da rangehe, öffnet RapidWeaver die Seite noch? Wenn ja fügt er vermutlich jedes mal die h1 tags wieder ein, oder?
Gibt's noch eine bessere Möglichkeit/Idee auf die ich nicht gekommen bin?


Danke euch.
Grüße
 
Du kannst das RW-Theme im Finder anzeigen lassen (geht aus RW heraus) und dieses öffnen ("Zeige Paketinhalt") und dort direkt in der Vorlage-HTML das h1 Tag ersetzen.


Nachträgliches Ändern: RW öffnet ja nur das Projekt *rwsw und nicht rückwärts die exportierten HTML/CSS-Dateien, insofern kannst du das darin auch nachträglich ändern, aber jeder RW export würde das wieder überschreiben.

fox78
 
Zurück
Oben Unten