Rapidweaver Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Chris.b, 17.03.2007.

  1. Chris.b

    Chris.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Hallo liebe Leser, :)

    ich habe schon seit geraumer Zeit mein Rapidweaver nicht mehr benutzt. Heute habe ich die Version aktualisiert und wollte ich zu einem Blog eine Seite im Muster Foto-Album hinzufügen und bekam folgende Nachricht:

    *** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value

    Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das wohl mit iPhoto zusammehängt. Ich also meine Libary und die .plist gelöscht und Teile der Photos neu importiert. Ganz ohne Fotos hats geklappt, sobald ich etwas in iPhoto importieren taucht genannte Fehlermeldung wieder auf.

    Weiß mir wer irgendeine Lösung? Ich habe für einen Studenten doch recht viel für das Programm bezahlen müssen und nun kann es seinen angedachten Zweck nicht erfüllen und eine Alternative (außer iWeb, das meinen Zweck nicht erfüllt) ist nicht in Sicht... !

    Danke für jeden Tipp,
    Chris
     
  2. Chris.b

    Chris.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Weiß niemand wie man dieses Problem beseitigt?
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    versuch es doch mal auf der Homepage von RapidWeaver (die haben da ein sehr kompetentes Forum, auch auf Deutsch)
     
  4. Pulle

    Pulle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2004
    und hier ist der Link dorthin. etwas weiter unten wird es deutsch ;)
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Er hätte auch einfach auf Hilfe>Supportforum in Rapidweaver klicken können ;)
     
  6. Chris.b

    Chris.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Das Problem lag an den iPhoto Alben - warum auch immer. Alle gelöscht, gut is.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen