Rapidweaver oder iLife06 mit iWeb

Diskutiere mit über: Rapidweaver oder iLife06 mit iWeb im Web-Editoren Forum

  1. rainer2

    rainer2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo zusammen,
    ich suche einen Webeditor wie z.B. Rapidweaver oder iWeb.
    Da ich die iLife Programme auch nutze, frag ich mich ob ich nicht gleich iLife 06 (habe derzeit iLife 05) kaufe welches ja iWeb enthält.

    Also Rapidweaver für ca. 33.- oder iLife06 mit iWeb für 79.-?
    Oder ist Rapiweaver besser als iWeb?

    Danke im Voraus
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Also ich finde Rapidweaver um einiges besser als iWeb, die Möglichkeiten sind halt vielfältiger... aber wenn du die anderen Programme auf dem neusten Stand haben möchtest, dann würd ich iLife 06 nehmen... oder halt Rapidweaver trotzdem dazu kaufen :D
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    meiner Ansicht nach ist iWeb unbrauchbar!

    iWeb versucht Pixelgenau zu sein, dazu wird nahezu alles in JPG's gewandelt ( sogar Text). Das führt zu absurden Ladezeiten, selbst via DSL! Forget about it, wenn Du mich fragst!
     
  4. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2005
    also ich persönlich find iweb besser. habe beides versucht und find man kann an iweb leichter mehr machen und vor allem die iweb themes leichter ändern.
    nim ilife06 wenn die anderen progs eh auch nutzt.

    bei mir bleibt text, text.
     
  5. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    @wegus & rainer2: Genau, das mit den Ladezeiten wollt ich auch noch sagen... kannst dir ja mal einige Seiten angucken, welche mit iWeb gemacht sind. Die sehen zwar schick aus, aber die Ladezeiten sind brutal. Ich finde die Themes bei Rapidweaver auch schöner... :jaja:
     
  6. rainer2

    rainer2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Danke für sie schnellen Antworten,
    die iWeb Seiten sind ja wirklich jämmerlich langsam, ich glaube ich investiere in Rapidweaver und warte auf iLife 07 oder auf den nächsten Mac :)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Gute Entscheidung. ;)
     
  8. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Aber nur, wenn man wirklichen Text schreibt. Sobald man ein Formelement beschreibt (also z.B. eine leicht angeschrägte Überschrift), dann wird daraus ein Bild.

    Das kannst Du z.B. hier schön bei der Überschrift oder dem kleinen Notizzettel sehen.

    Ich finde iWeb wirklich gut für Leute, die sich nicht auskennen und schnell schöne Seiten bauen wollen. Allerdings kommt iWeb sehr schnell an die Grenzen, wenn es um Individualisierung geht oder wenn man eigene Script etc. einbinden will. Zudem laufen einige (wie ich finde z.T. wichtige) Funktionen nur, wenn man iWeb über .mac nutzt. Und das "Veröffentlichen in einen Ordner" um es per FTP hochzuladen ist sehr umständlich, da man immer alles exportieren muss. Zudem werden 3-4 kleine Miniseiten sehr schnell mal 5-6MB groß - völliger Humbug!

    Kauf Dir RapidWeaver, wenn Du auch ein bisschen selbst machen willst oder Du vor hast später noch z.B. ein ordentliches Blog darauf lauffähig zu machen. Solltest Du keine Ahnung haben und wirklich nur eine Miniseite haben wollen, so kaufe Dir die iLife-Suite. Allerdings finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so sonderlich toll. Vor allem nicht, wenn Du schon iLife '05 hast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver oder iLife06 Forum Datum
Webacapella, Rapidweaver oder Freeware Pro oder CMS wie z.b. Contao Web-Editoren 18.07.2012
Sandvox oder RapidWeaver? Web-Editoren 22.05.2008
iWeb, Rapidweaver oder Net Objekts? Web-Editoren 09.06.2007
iWeb "Bildspiegelungseffekt" in oder für RapidWeaver? Web-Editoren 05.04.2007
Rapidweaver, Freeway oder DW? Web-Editoren 19.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche