RapidWeaver Logo verschieben?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von cualex, 10.02.2006.

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    hallo zusammen

    ich bin im augenblick dabei meine erste homepage zu erstellen. meine wahl viel nach etwas hin und her probieren mit iweb dann doch auf rapidweaver.

    jetzt möchte ich gerne im theme "benchdesign free" ein paar änderungen vornehmen. in diesem zug habe ich das bild mit der landschaft oben links durch ein anderes - etwas kleinere bild ersetzt.

    jetzt stimmt natürlich die position des bildes nicht mehr. und das würde ich gerne ändern. dazu habe ich die "style.css" geöffnet, nur leider finde ich die entsprechende angabe für die position nicht.

    gibts da jemanden der mir weiterhelfen kann? :)

    hab euch mal nen bildschirmfoto von der problemstelle angehängt

    gruß
    alex
     

    Anhänge:

  2. Amun

    Amun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Abend,

    also ich hatte ein ähnliches Problem:

    Das Logo "hing" über meinem Inhalt.
    Ich konnte das beheben, indem ich beim Page Inspector einfach eine neue css Definition angelegt habe...

    Ich musste damals einfach die Höhe manuell ändern:

    Code:
    #pageHeader{
    	height: 150px
    }
    
    Du könntest mal versuchen das mit
    Code:
    #pageHeader{
    	top: 150px;
          left: 150px
    }
    
    zu machen...

    Die Werte sind jetzt natürlich geraten... musst du halt schaun was passt..

    Der Nachteil: man muss das bei jeder Seite manuell machen :(
    Wie ich der kompletten Homepage den neuen CSS Coder unterjubeln kann, weiß ich leider - noch - nicht.
     
  3. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    danke für deine hilfe amun...

    leider klappt das bei mir nicht - wenn ich die werte bei pageHeader verändere verrutscht nicht das bild mit den stühlen sondern die weiße fläche mit dem (fast nicht sichtbaren) schatten rechts daneben...

    mal sehen ob noch jemand dieses problem hat/hatte :)

    danke trotzdem
     
  4. Amun

    Amun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    ansonsten schick mir mal die url von der homepage...
    Wenn ich den HTML Code sehe, kann ich dir vielleicht doch noch helfen :)
     
Die Seite wird geladen...