Rapidweaver - Ich brauche einen Zähler

A

apfelbluete

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
..und wie baut man den dort ein?

Also ich habe mir zum Erstellen einer privaten Website Rapidweaver 4 gekauft. Nun suche ich einen Zähler, um die Seitenaufrufe zu zu untersuchen. Die Seite wendet sich an Leute in Deutschland und Uruguay. Da möchte ich dann wissen, welche Gruppe ich mehr berücksichtigen muß. Ich habe mir mal eTracker runtergeladen, weil das Programm eigentlich das hat, was ich suche. Nun habe ich den HTML-Code in meine Startseite kopiert, aber Ergebnisse bekomme ich nicht geliefert, obwohl ich weis, dass zwischenzeitlich Zugriffe stattgefunden haben. Hat jemand die gleiche Kombination und kann mir einen Tip geben? Oder gibt es Counter, die mit Rapidweaver funktionieren?
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Kuck mal auf 4stats.de
 
Falls du dir einen Google-Analytics-Account holst, brauchts du in RW nur den zugehörigen Schlüssel in den Site-Einstellungen einzugeben.

Grüße fox78
 
Du gibst bei googel ein "Hitcounter", suchst Dir ein kostenfreies Angebot raus und registrierst Dich da. Du bekommst einen HTML-Code zugeschickt, der Deine Seite mit dem Counter verknüpft, bzw. diesen in Deine Seite einbaut. Den Code packst Du einfach in der "Bearbeiten" Ansicht von RW ein und fertig. Evtl. noch zentrieren und gut ist.
 
Die Frage ist ja erstmal, ob du einen "sichtbaren" Zähler willst oder nicht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du sowas nicht willst, oder doch?

"Unsichtbare" Zähler bieten die Google Analytics (ist in RW4 schon "integriert", musst dir nur ein Konto machen. Du bekommst dann eine recht detaillierte Auswertung, wer auf deiner Homepage war.

Zudem bekommt man auch immer vom Webhoster ein "Log-File", in dem auch die Seitenaufrufe drinstehen und noch einiges mehr.
Ist zumindest bei mir so.
 
Das mit GoogleAnalytics ist zwar ganz probat, aber kein Mensch weiß, was Google mit den Daten macht. Stichwort Datenschutz. Google soll sogar mit der CIA zusammenarbeiten. Dies nun nicht wegen der Seite sonstnochwas.de sondern wegen anderer Daten, aber mir erscheint Google mehr und mehr ein unüberschaubarer Internetriese. Deshalb habe ich so Vorbehalte gegen Googleanalytics.

Bezogen auf deine Frage nach einem Zähler empfehle ich mal diese Seite:
kostenlose-javascripts.de/javascripts/zaehler-counter-timer.html
 
Auch mit 4stats kann man einen unsichtbaren Zähler integrieren!
Gruss
Wädi
 
Zurück
Oben Unten