Rapidweaver eingebetetes Hintergrundbild ?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von skuLex, 11.07.2006.

  1. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hi Leute!

    Da ich zur zeit zwei neue Homepages in arbeit habe und mit dem neuen Programm erst mal zurecht kommen muss stellen sich mir ab und an immer wieder neue Fragen. Wie bekommt man das bei RW das der ein Bild als eingebettes Hintergrundsymbol benutzt was nicht scrollbar ist ? Also im Kontent im Hintergrund ein Bild was immer Fest ist und nicht mitscrollt ?

    Könnt Ihr mir da helfen ?

    Liebe Grüsse
    Timm
     
  2. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Mit CSS

    body {background:url(../bilder/bild.gif) no-ropeat fixed}

    cheers
     
  3. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    danke schonmal für die schnelle antwort! Aber wo genau muss ich das machen ? Mit welcher Art von Seite kann ich das realisieren ? HTML Code Seite ? Oder geht das auch mit Formatierter Text Seite ? +

    Und wie muss ich das genau bearbeiten damit der das bild auch findet ?

    Beispiel :

    so ? body {background:url(../skulex/bild29.gif) no-ropeat fixed}

    oder vieleicht so ? body {background:[DLMURL]http://musterhp.de/Bilder/01.jpg[/DLMURL] no-ropeat fixed}

    Tut mir leid für diese dämlichen Fragen aber mit Dreamweaver würde ich das hinbekommen... aber bei RW komm ich da nicht klar...

    Grüsse
    Timm
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Die Pfadnagabe ist abhängig vom Speicherort des Bildes. Dementsprechend ist dann die relative oder absolute Angabe zu wählen.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver eingebetetes Hintergrundbild
  1. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    245
  2. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    194
  3. Christoph.J
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
  4. snorre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
  5. auburn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    980

Diese Seite empfehlen