Rapidweaver bremst System aus

Diskutiere mit über: Rapidweaver bremst System aus im Web-Editoren Forum

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Hallo Gemeinde,

    Wenn ich mit Rapidweaver arbeite dann geht das in letzter Zeit kaum noch ohne lange Wartezeiten. Es ist als hängt der Computer sich für ein paar Minuten auf und man kann gar nichts machen. Nur warten bis Rapidweaver geladen hat. Diese Phänomen tritt meistens auf wenn ich:

    1. Rapidweaver starte und es meine Seite lädt
    2. Auf Publish klicke und mir minutenlang den sat1 ball ansehn muss bevor der Dialog runterklappt
    3. Wenn ich RW beende und nochmal auf Save klicke bevor ich schließe

    Ist das normal oder liegt es an diversen Hintergrunddatein. Ich habe ebenfalls die Vermutung, dass es an der Größe meiner Seite liegen könnt. (Über 50 Seiten).

    Was kann ich tun? RW löschen und nochmal installieren. (Hintergrunddateien eingeschlossen) oder gibt es einen anderen Weg..

    Danke schonmal

    Macv.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    50 Seiten sind nicht gerade wenig. Wieviel MB hat denn deine Projektdatei?
    Hast du Fotos drin?

    Die Daten muss dein Rechner ja erst mal laden. Zudem vor dem "Publish" exportieren und beim Beenden von RW abspeicherm.

    Was für ein Mac hast du denn? Wieviel Hauptspeicher?
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Also bei meinem Intel Mac ist das Ding etwas zaeh, weil es ja noch keine UB ist. Meine Page ist als File so 8MB gross und beim Oeffnen braucht er auch schon nen Tick laenger...
     
  4. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    TRöste dich: Erstens steht 3.5 vor der Tür, und zweitens wirds dann auch bei wesentlich grösseren Seiten dann nicht mehr schlimmer (ich hab ca 500 Seiten). Bei mir ist das aber vor allem beim Schliessen von RW so, dass andere laufende Applikationen wie EyeTV regelrecht abgeschossen werden. Ich nehme an, dass 1 GB Ram auf G5 einfach zu wenig sind.
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Habe ein iBook G4 mit 640 Mb Ram..

    Die Projektdatei ist 113,4 Mb groß. Und ja ich habe sowohl Videos als auch hochauflösende Fotos drin.

    Hoffe dann mal, dass das ganze mit 3.5 besser wird.

    Es geht halt nur soweit, dass man mal nicht rw anschmeißt um einen neuen Blogeintrag zu verfassen, weil es einem einfach zu lange dauert.

    Und dass Ad der erste war, war ja mal wieder klar :p
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Das kann noch ne Weile dauern. Es hiess vor kurzem, dass es 1-2 Monate dauert bis die Public Beta kommt...
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Na das tuts schon...die public Betas sind meist schon so ausgereift, dass das arbeiten erleichtert wird...
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Wo wir gerad beim Thema sind...http://www.realmacsoftware.com ist down
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Hatte ich auch bemerkt ;)
    Rechnung nicht bezahlt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ne, geht schon - ist nur elendig langsam.

    Kann gut sein, dass es mit 3.5 besser wird. An der Speicherverwaltung soll geschraubt worden sein. 113MB ist natürlich ein fetter Brocken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver bremst System Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver 5 - Demoversion - in welchem Umfang nutzbar? Web-Editoren 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche