Rapidweaver Blog...

Diskutiere mit über: Rapidweaver Blog... im Web-Editoren Forum

  1. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hallo zusammen!

    Ist es eigentlich möglich, dass mehrere User von unterschiedlichen Rechnern in einem Rapidweaver Blog posten können (Kommentar ist klar, aber eben ein richtiger "Eintrag" ?

    Gruss
    Ben
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Nein.

    Aus dem Grund daß Rapidweaver kein richtiges Content Management System ist.

    Die Internetseite wird ja am Rechner durch RW erstellt und der HTML-Code dann auf den Webspace geladen.

    Würden jetzt mehrere User die gleiche Seite aktualisieren wüde jeder den geänderten Text des Vorgängers überschreiben - ausserdem bräuchte jeder User die Sicherung von RW um überhaupt etwas in RW ändern zu können.

    Soviel ich weiss ist in einer der nächsten Versionen geplant jedesmal die original RW-Sicherungen auf den Webspace mit raufzukopieren.

    Trotzdem immer noch sehr umständlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Richtig. Das hat aber überhaupt nichts mit Mehrbenutzerfähigkeit zu tun, sondern dient wirklich nur zum Backup.
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Aber ggf. könnte man sowas dazu benutzen. Nur das würde, denke ich, nicht wirklich dem Konzept von RW entsprechen, es ist ja keine Eierlegende Wollmilchsau.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Blog Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
RapidWeaver - Blog-Übersicht in der Sidebar? Web-Editoren 04.02.2009
Rapidweaver 3.6.1 - Vorschau Blog Haupteintrag? Web-Editoren 10.07.2007
RapidWeaver 3.5 Sidebar Blog Problem Web-Editoren 01.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche