Rapid Weaver & Strato ... Wie wird´s gemacht?

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo

Ich möchte meine Seite mit RapidWeaver auf den Strato Server hochladen. War schon auf der Seite von Strato und hab es dort so gemacht wie vorgegeben. Aber es will noch nicht gelingen...

Hat´s von euch schon mal jemand gemacht? :confused:
 
Einfach per "FTP" hochladen im RapidWeaver. Dort die von Strato unter FTP-Zugang angegebenen Daten eintragen... simplicity wins ;-)
 
Hab ich gemacht aber dann sagt er
Bitte überprüfen Sie Benutzername, Passwort und den Server ...

Meine Angaben habe ich so gemacht:

Server = www.meinedomain.de
Benutzername = meinedomain.de
Kennwort = ********
Site - Pfad = /
 
Oft muss man ins "htdocs" oder "html" -Verzeichnis uploaden.

Probier mal den Passiven Modus - das hat bei mir auch manchmal wunder gewirkt. Allerdings bin ich seit Ewigkeiten net mehr bei strato...

Grüssle, Geo
 
Genau so habe ich es probiert, aber es geht nicht...
 
Das hat doch alles anscheinend erstmal gar nichts mit Rapid Weaver zu tun, sondern mit dem FTP-Zugang..
Hast du mal ein anderes FTP-Programm probiert? Die Daten noch dreimal überprüft?
 
Über das Webinterface komm ich in den HTML Bereich von Strato rein ... nicht aber mit RapidWeaver. Hab auch schon gedacht, dass es ein Problem mit der DNS Auflösung gibt ... aber wenn ich nur die IP bei Server eingebe, kommt genau der gleiche Fehler wieder ...
 
Hmm es muss doch jemanden hier geben der bei Strato ist und seine Seite mit RapidWeaver gemacht hat ....
 
Was genau siehst Du denn in einem FTP-Programm, wenn Du mit dem Server verbunden bist?
 
Das ist bestimmt nicht die richtige Adresse. Wahrscheinlich hakt es da.
Versuch es mal mit

Jedenfalls sollte es schon ein gültiger FTP-Pfad sein.

helgeh
 
Tut auch nicht ... :-(
 
Dann stell ich meine Frage noch mal:
Was genau siehst Du denn in einem FTP-Programm, wenn Du mit dem Server verbunden bist?
 
Strato hat schon immer einen sehr komischen Zugang genutzt... ich weiß, dass ich früher ne FTP-Verbindung an den http://server geschickt habe...

Grüssle, Geo
 
Dann stell ich meine Frage noch mal:
Was genau siehst Du denn in einem FTP-Programm, wenn Du mit dem Server verbunden bist?

Nichts - da ich es bisher mit keinem Tool geschafft habe eine Verbindung herzustellen ... :rolleyes:
 
Dann schau mal ob deine Daten WIRKLICH alle richtig sind. Mag sein, dass Strato-PW und FTP-PW nicht die gleichen sind...

ansonsten -> STRATO SUPPORT...
 
gib mal als Site/Pfad

/www

an. Oder schau mal nach ob es da bei Strato eine speziell erforderliche Angabe gibt.
 
Zurück
Oben Unten