Rapid Weaver Shoutbox

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich bastel gerade mit Hilfe von Rapid Weaver ein Homepage. Nun will ich gerne ein Shoutbox integrieren in das Design.

Ich hatte mir das so vorgestellt. Ich Hab auf der rechten Seite die Links zum Navigieren und unter den Links hätte ich gerne die Shoutbox. Also egal welche Seite sich der geneigte Leser anschaut, die Shoutbox soll zusehen sein.
Ist das möglich mit Rapid Weaver oder auch anders? Was meint ihr zu der Benutzung der Shoutbox auf diese Weise?
Womit macht ihre eure kleinen Homepages?

MiGo

ps die Seite ist noch nicht veröffentlich im Netz und wird das auch erst wenn sie so gut wie fertig ist.
 
Da kann dir bestimmt Admartinator, der Rapidweaver Guru, weiterhelfen.
 
dann hof ich mal, dass sich einer der beiden diesem Problem widmend. Das wäre sehr toll, weil bis jetzt steh ich echt auf dem Schlauch!
 
TerminalX schrieb:
Da kann dir bestimmt Admartinator, der Rapidweaver Guru, weiterhelfen.
Kann er. ;)

Unter http://www.shoutbox.de gibt es sowas.

Den Code, den du da generierst, kannst du in die Sidebars der entsprechenden Seiten einbauen.
 
admartinator schrieb:
Kann er. ;)

Unter http://www.shoutbox.de gibt es sowas.

Den Code, den du da generierst, kannst du in die Sidebars der entsprechenden Seiten einbauen.

Man sollte vielleicht dabei sagen, das man die Box in jede Homepage einbauen kann. Bissle Html sollte man können...
 
dlG schrieb:
Man sollte vielleicht dabei sagen, das man die Box in jede Homepage einbauen kann. Bissle Html sollte man können...
Klar kann man. Hier ging's aber um RW. Dort muss man nur den Code im Site Inspector in das HTML-Feld für die Sidebar kopieren. Fertig.
 
admartinator schrieb:
Klar kann man. Hier ging's aber um RW. Dort muss man nur den Code im Site Inspector in das HTML-Feld für die Sidebar kopieren. Fertig.

Für die jenigen, die nicht RW benutzten und sich jetzt Fragen, ob es auch bei Ihnen geht...war einfach nur ne Info, da ich mir gedacht habe, das könnte die nächste Frage sein...möpp ;)
 
Wenn man dafür nicht die Sitebar verwenden möchte, dann könnte man sie auch direkt in das HTML-Template einbauen.

Grüße
Flauschi
 
Zurück
Oben Unten