Rapid Weaver Shoutbox

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von The_MiGo, 21.12.2005.

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Hallo!

    Ich bastel gerade mit Hilfe von Rapid Weaver ein Homepage. Nun will ich gerne ein Shoutbox integrieren in das Design.

    Ich hatte mir das so vorgestellt. Ich Hab auf der rechten Seite die Links zum Navigieren und unter den Links hätte ich gerne die Shoutbox. Also egal welche Seite sich der geneigte Leser anschaut, die Shoutbox soll zusehen sein.
    Ist das möglich mit Rapid Weaver oder auch anders? Was meint ihr zu der Benutzung der Shoutbox auf diese Weise?
    Womit macht ihre eure kleinen Homepages?

    MiGo

    ps die Seite ist noch nicht veröffentlich im Netz und wird das auch erst wenn sie so gut wie fertig ist.
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Da kann dir bestimmt Admartinator, der Rapidweaver Guru, weiterhelfen.
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    dann hof ich mal, dass sich einer der beiden diesem Problem widmend. Das wäre sehr toll, weil bis jetzt steh ich echt auf dem Schlauch!
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kann er. ;)

    Unter http://www.shoutbox.de gibt es sowas.

    Den Code, den du da generierst, kannst du in die Sidebars der entsprechenden Seiten einbauen.
     
  5. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Wusste ichs doch. :D
     
  6. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Man sollte vielleicht dabei sagen, das man die Box in jede Homepage einbauen kann. Bissle Html sollte man können...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Klar kann man. Hier ging's aber um RW. Dort muss man nur den Code im Site Inspector in das HTML-Feld für die Sidebar kopieren. Fertig.
     
  8. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Für die jenigen, die nicht RW benutzten und sich jetzt Fragen, ob es auch bei Ihnen geht...war einfach nur ne Info, da ich mir gedacht habe, das könnte die nächste Frage sein...möpp ;)
     
  9. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    danke ;)
     
  10. Flauschehase

    Flauschehase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Wenn man dafür nicht die Sitebar verwenden möchte, dann könnte man sie auch direkt in das HTML-Template einbauen.

    Grüße
    Flauschi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapid Weaver Shoutbox
  1. AuPair
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.257
  2. NYReiter
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.832
  3. tk69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.241
  4. SteveHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.604
  5. Elk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.509