Rapid Weaver mit Untermenüs

Diskutiere mit über: Rapid Weaver mit Untermenüs im Web Page Design Forum

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    also ich habe mir mal Rapid Weaver in der Testversion und ein paar freie Themes gesaugt und spiele gerade ein bisschen damit rum.

    Jetzt habe ich hier ein Theme wo man auf dem Beispiel-Screenshot sieht, dass sich aus dem Menü in dem die einzelnen Teilseiten aufgelistet sind noch eine zweite "Leiste" ausklappt mit quasi Untermenü's drin.

    Wie bekomm ich das hin? Wenn ich eine neue Seite erstelle bekommt sie automatisch einen Punkt im Hauptmenü.

    Ein Beispiel wäre ein Hauptmenü: Download mit den Untermenüs PDF und DOC

    Versteht ihr was ich meine?

    Ad vielleicht? :)

    Danke

    Acid
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Füge eine neue Seite hinzu (z.B. Download), dann füge eine weitere hinzu (z.B. PDF). Nimm die PDF-Seite und schiebe sie einfach auf die Downloadseite (drag&drop)
    Damit hat die Downloadseite nun eine Sub-Seite.

    Scratty
     
  3. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Tja, das war so einfach, dass ich einfach nicht drauf gekommen bin.

    Vielen Dank!
     
  4. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Danach hatte ich auch einige Tage gesucht. die Antwort, die ich immer bekam war, "das kann RW, das ist ganz einfach." :rolleyes:
    Durch Zufall habe ich dann in RW rumgespielt und die angelegten Seiten einfach verschoben. RW ist richtig gut und simpel.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Du wirst sehen, wenn du mit Rapidweaver länger rumspielst, wirst du noch einige nette Features entdecken.
     
  6. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Gibt es da etwas, dass du als Beispiel nennen könntest? 30 Tage sind nicht besonders lang um den ganzen Kram zu testen. Und danach entscheidet sich schließlich ob ich RW oder iWeb nehme, weil iWeb ja quasi kostenlos dabei war und RW extra kosten würde...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Totschlagumente pro RW und contra iWeb gibt es doch genug. Nur mal um...

    ...die schlankere Seitengenerierung
    ...die Erweiterbarkeit mit Plugins und Themes von Drittanbietern
    ...die Anpassbarkeit der Themes
    ...den einfachen Upload auf nicht-.mac-Webspace

    ...zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2006
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Wo hast du das den mit den 30 Tagen her? Rapidweaver kann man im Grunde genommen unbegrenzt nutzen, du kannst halt in der Demo nur 3 Seiten anlegen.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Huch, lese ich ja jetzt erst. Mauki hat Recht. Kannste testen, bis die Maus glüht.
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    wobei 30 euro auch nicht die welt ist. wenn ich nach einem programm gefragt werde, dass sein geld echt wert ist, sag ich immer Rapidweaver :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapid Weaver Untermenüs Forum Datum
Rapid Weaver Theme - Hintergrund ändern? Web Page Design 11.01.2009
Navimenü mit untermenüs, die einblenden Web Page Design 30.08.2008
Rapid Weaver & Wordpress kombinieren? Web Page Design 08.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche