Randloser Druck mit HP CP1515n

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Usergemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Farblaserdrucker von HP (CP 1515n) zugelegt. Das Gerät funktioniert auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Nun habe ich versucht Fotos via iPhoto randlos zu drucken. Es hat bis jetzt mit diversen Einstellungen einfach nicht klappen wollen. Auch wenn ich 10X15 als Papier und Druckvormat angebe bleibt immer ein Rand. Ich benutzte das aktuelle iPhoto und SL 10.6. Einen extra Treiber habe ich nicht installiert, SL hat den Drucker von selbst erkannt. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Wenn der Drucker nicht randlos kann, geht es nicht.

Wenn er es kann, ein eigenes Druckformat (im Druckdialog unter der Papiergröße wählbar) anlegen mit Rändern = 0.
Unter einem Namen wie "Randlos" abspeichern.

Dann mit der "Papiergröße" drucken.
 
Ich dachte ein Farblaserdrucker kann nicht randlos drucken.
 
Das denke ich auch, deshalb habe ich es auch geschrieben.
Aber trotzdem eine Anleitung gegeben, wie man es machen könnte..;)
 
10x15 sollte sich eigentlich randlos drucken lassen, bei A4 sieht es anders aus, da im Gegensatz zu einem Tintenpinkler kein kein beweglicher Druckkopf vorhanden ist, der über die Blattränder hinausfahren kann.
Ich hab mich mal fürchterlich mit einem Samsung-Farblaser in die Wolle gekriegt, weil der auch immer Ränder ließ. Im Endeffekt hab ich dann auf A3 ausgedruckt und die Ränder abgeschnitten.

Avalon ist aber auf dem richtigen Weg.
Sowohl im Dokument selbst als auch im Papierformat musst Du den Rand auf Null stellen.
 
Zurück
Oben Unten