RAMFEHLER iBook ,CL7.5??? HILFE!

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Habe bei cyberport RAM fürs iBook gekauft. Sollten PC2100 sein. iBook zeigt aber PC2700U-.... an. Auch bei Apple Hardwaretest steht da: CL6.5,CL7.5

was heißt das? Dachte er sollte CL2.5 mind. sein?
Nebenbei hat er seltsame Bauweise

Habe auch festgestellt, dass mein Rechner mit dem RAM nicht besser läuft, erher sogar langsamer.
 
keiner?

keiner?
 
Wirklich keiner?
Wer zusätzlich Speicher eingebaut hat kann ja mal mit Apple hardwaretest beim Starten seine Komponenten anzeigen lassen, ob dann bei Speicher 2 CL6.5,CL7.5 oder CL 2.5 auftaucht.

danke, würde mir echt helfen
 
Also ich habe mir auch bei Cyberport einen Ramriegel gekauft. Bei mir wird auch PC 2700 angezeigt. Den Hardwaretest hab ich noch nicht laufen lassen. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass mein iBook jetzt langsamer läuft, aber einen Geschwindigkeitszuwachs konnte ich auch nicht erkennen. Ich hab verdammt oft nen Sat 1 Ball und hab mich an die lahme Möhre gewöhnt. Ich denke, dass die iBooks insgesamt langsame Computer sind, also ich werde regelmäßig neidisch, wenn ich einen PC Notebook Besitzer sehe und erkennen kann, dass er etwas anklickt und es im nächsten Augenblick erscheint. So sehr ich mich auch an das OS X gewöhnt hab und sosehr mir die Computer auch gefallen, ich weiß nicht 100 % tig ob ich mir nochmal einen Applerechner kaufe. Die Preise sind eine Frechheit und entbehren jedweder Logik. Wieviel Ram hast Du denn?
 
Zurück
Oben Unten