RAM wird nicht angezeigt

H

haubrichs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Mac Pro (2008) habe ich zusätzlich zu den beiden vorhandenen 2 GB RAMs zwei 4 GB RAMs installiert. Auf beiden Risern werden die RAMs auf DIMM 2 nicht angezeigt. Stecke ich die RAMs in die anderen DIMMs, ist alles korrekt. Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung für das Problem?
 
RAMs in DIMMs?
Schau mal ins Handbuch, da steht drin, wo was reinmuss.
 
Auf meinem Mac Pro (2008) habe ich zusätzlich zu den beiden vorhandenen 2 GB RAMs zwei 4 GB RAMs installiert. Auf beiden Risern werden die RAMs auf DIMM 2 nicht angezeigt. Stecke ich die RAMs in die anderen DIMMs, ist alles korrekt. Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung für das Problem?

Oh man, du solltest wenigstens die richtigen Begriffe verwenden. DIMM ist die Bezeichnung für die Bauart des RAM Moduls und das Ding wo man DIMMs reinsteckt nennt sich Slot.

Im Handbuch findest du wie der Rechner zu bestücken ist, das Handbuch gibt es auch Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Mac Pro (2008) habe ich zusätzlich zu den beiden vorhandenen 2 GB RAMs zwei 4 GB RAMs installiert.

In deinen Mac Pro gehören 240 Pin PC2-6400 (800MHz) DDR2 ECC fully-buffered DIMM (FB-DIMM) (matched pairs)
Und das jeweils als Pärchen.

Wenn du die nicht hast, wird das halt auch nichts.
Maximal sind 32 GB möglich. Einbau nach Anleitung, sonst wird das auch nichts.
 
Oh man, du solltest wenigstens die richtigen Begriffe verwenden. DIMM ist die Bezeichnung für die Bauart des RAM Moduls und das Ding wo man DIMMs reinsteckt nennt sich Slot.
Hi
dann erzähl das mal Apple

siehe selber im Systembericht unter Speicher:
BANK 0/DIMM0:
BANK 1/DIMM0:
.... und auch in den Service Source: SDRAM DIMM Slot obwohl keine DIMM drin sind

Gruß yew
 
Bisher hat der TE noch keine aktuelle Zustandsmeldung abgegeben...
 
Zurück
Oben Unten