RAM überprüfen

P

powerphil81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Durch häufige Abstürze mit grau-transparentem Fenster (Sie müssen neu starten) habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein neues PowerBook eventuell ein defektes RAM-Modul eingebaut bekommen hat.

Gibt es eine Möglichkeit, das Modul softwaremäßig auf Fehler zu überprüfen ? Angezeigt wird der zusätzliche Speicher.
 
Nehm doch die Apple Hardwaretest CD!

Müsste doch Deinem Rechner beigelegt gewesen sein.

Grüsse,

Mika
 
Bei den neuen PowerBooks sind keine Hardware-Test-CDs mehr dabei.
 
Wenn Du noch unter OS 9 booten kannst dann boote von dort.
Den der Ram wird ja unter OS 9 immer überprüft beim starten, außer man stellt diese Option im Kontrollfeld speicher ab.
Aber auch unter OS X sollte ein Ton zu hören sein wenn der RAM defekt ist.
 
Hardwaretest

Hallöle,

also, bei mir war auchnur eine DVD dabei - da sind aber 2 Sessions drauf - eine davon ist der Hardwaretest! Einfach beim Booten ALT festhalten und dann auswählen!
 
Das Programm "memtest" prüft den Speicher noch gründlicher als der Hardware-Test.
 
Zurück
Oben Unten