RAM-Tod (Powerbook 12, 1,5 Ghz)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hiraganaboy, 12.08.2006.

  1. hiraganaboy

    hiraganaboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    Hi,
    nachdem mein PB plötzlich nicht so recht starten wollte (Graues Fenster: Sie müssen Ihr System neu starten etc...), habe ich es mehrmals neu installiert, aber ging nix. Immer dasselbe.
    Dachte zuerst an einen Festplattenschaden & habe Diskwarrior & Techtool Pro etc. laufen lassen, aber auch nix.
    Letztlich habe ich dann den Hardware Test der Installations CD laufen lassen & siehe da! RAM futsch.
    Hätte nicht gedacht, daß sowas mal vorkommen kann...
    Jedenfalls habe ich den defekten RAM (1 GB) ausgetauscht & es funzt wieder!
    Also, bevor irgendjemand bei ähnlichen Probs alles neu installiert: einfach mal Hardware Test laufen lassen!
    Gruß
    H
     
  2. fernando23

    fernando23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Genau das Problem hatte ich auch, nur warte ich noch auf meinen RAM. Mit 256 geht ja überhaupt nichts weiter, da schläfst vorm Bildschrim ein:D
     
  3. hiraganaboy

    hiraganaboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    RAM extrem heiß?

    Hi,
    kann es sein, daß in 12'' Powerbooks das RAM extremer Hitze ausgesetzt ist?
    Jedenfalls kam's mir bei der Problemsuch so vor. War's bei Dir auch so?
    Das 1,5 Ghz PB ist ja nicht unbedingt sehr kühl.
    Ein Bekannter von mir mit 12'' PB 1,33Ghz hatte da keine Probs.
    Gibt's übrigens 'ne Möglichkeit, ein 1,5 Ghz runterzutakten? (Ich meine 'ne Methode außer in Systemeinstellungen -> Energiesparmodus.)
    H
     
  4. fernando23

    fernando23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Das kann schon möglich sein, ich hab meins erst 2 Wochen, das einzige was nervt der Lüfter läuft ab 41 Grad an, aber so richtig heiss wirds dann nicht, vielleicht 50 Grad der Prozessor, beim MBP komm ich da schon auf über 70.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen