Ram oder Protection?

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hi!
Ist keine wirkliche frage zu meinem Kraftbuch, aber ich sitze gerade am Apple -Store und bewundere die Preise hier in ami-land.
Was würdet ihr zuerst kaufen?? Ram oder Care-Paket???
Der Ram kostet mich für 512mb 150$ 1Gb 300$
Apple care für 239$
Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb würde ich gerne mal hören, was ihr machen würdet?
 
Den RAM solltest du auf jeden fall nicht da kaufen bei den Preisen, bekommst du bei jedem PC Händler einiges günstiger.
 
Äh. Den RAM aus deutschland per Paket schicken lassen (von Bekanntem oder so..) und überlegen, ob ich das CarePaket wirklich brauche :eek:
 
Hmm, zu überlegen, ob man das Care Palet wirklich braucht gestaltet sich schwierig. Das Book kann irgendwann einfach kaputt gehen, oder auch nicht. Wenn es kaputt geht, und das ist oftmals nicht beeinflussbar, und es gibt keine Extragarantie, ist das geheule nachher groß. Das teure Gerät hat zwar fett Ram, aber ein kaputtes Display. Also ich würde mich ganz klar für die Garantieerweiterung entscheiden. Aber das ist nur meine Meinung.

dasich
 
Kauf Dir jetzt den Speicher, für den Protection Plan hast Du dann noch 12 Monate Zeit ;)
 
Ich würde bezüglich des Protection Plans wohl auch noch warten - allerdings würde ich garantiert RAM nicht bei Apple kaufen.
 
Na toll!
Ich bin doch kein Experte, ich weiss noch nicht mal, wie ich nach RAM suchen soll. Also wie weiss ich schon, welchen nur nicht! Und dann noch in Amerika.
 
Ram ist billig, 2GB kosten nur 180 EUR oder 1GB 90 EUR, da stellt sich die
Frage eigentlich nicht :) Mit 512MB kann man leider nicht wirklich was reißen.
 
Kauf dir Apple Care! Wobei du das auch noch irgendwann im ersten Jahr kaufen kannst, aber das ist wirklich günstig. Und RAM besorg dir selbst. Link wurde ja schon gepostet. 150$ für 512MB? Muahaha... Da wird die Kuh gemolken... :p

MfG, juniorclub.
 
Mensch danke!!!! Ram muss erst her! Mein Gott, wie billig!!! Care danach!
Hach ich mag dieses Forum!
 
Wenn da steht "for all 15" PB with 1,67...wird das wohl der richtige sein, hoffe ich....
 
se.pape schrieb:
Wenn da steht "for all 15" PB with 1,67...wird das wohl der richtige sein, hoffe ich....

Halt meines Wissens braucht man ddr2 Speicher für die " neuen Oktober Powerbooks".

Bei den vorherigen Modellen ddr Speicher.

Bei Macsales steht "OWC PC2700 DDR 333MHz SO-DIMM for all other 12/15/17" Models.

Wenn du also ein Neues Powerbook bestellst brauchst du DDR2 Ram (OWC PC4200 DDR2 533MHz SO-DIMM for 15 & 17" "October 2005" Models )
 
ich habe meines aber schon seit maerz! also brauche ich nicht dir ddr2 steine..dann wohl doch richtig! oder? fuer einwaende bin ich immer zu haben;-)
 
Ja, du brauchst sicher DDR (bzw DDR1).
Das lohnt sich wirklich - seit meiner 1GB mehr hat macht das Arbeiten gleich viel mehr Spass und geht auch schneller.
 
se.pape schrieb:
ich habe meines aber schon seit maerz! also brauche ich nicht dir ddr2 steine..dann wohl doch richtig! oder? fuer einwaende bin ich immer zu haben;-)

Von mir hast du auch grünes Licht :D

Gruß
Jürgen
 
se.pape schrieb:
ich habe meines aber schon seit maerz! also brauche ich nicht dir ddr2 steine..dann wohl doch richtig! oder? fuer einwaende bin ich immer zu haben;-)

Dann musst Du aber bald Gas geben mit dem Protection Plan! :D
 
Zurück
Oben Unten