RAM mit Kühlkörper beim MacBook

Diskutiere mit über: RAM mit Kühlkörper beim MacBook im Peripherie Forum

  1. showdown

    showdown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hallo,

    dies ist mein erster Thread hier, daher erst einmal guten Tag an alle!

    Ich habe auch, Forenerfahren der ich nunmal bin, die Suchfunktion bemüht, aber keinen entsprechenden Thread zu meiner Fragestellung bisher gefunden. Sollte es einen solchen geben, verweist mich bitte hierauf!

    So, nun aber zu meiner Frage. Ich habe mir ein MacBook bestellt, und angeblich soll es um den 26.06. bei mir eintreffen. Ich möchte mir nunmehr 2 GB RAM bestellen, und dachte dabei an RAM von G.E.I.L. (ich liebe diesen Firmennamen!), den es derzeit bei Alternate relativ günstig zu erstehen gibt.

    Der Link zu diesem Angebot ist HIER.

    Dieses RAM hat allerdings, zumindest wenn man dem Bild auf der Alternate-Seite trauen kann, einen Kühlkörper um die Speicherbausteine herum. Ist ja auch nicht unbedingt verkehrt sowas.

    Ich frage mich aber nun: wird der Kühlkörper ein Hindernis beim Einbau darstellen, weil die Slots nur für RAM ohne einen solchen Kühlkörper ausgelegt ist? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht, bzw. hat hier jemand möglicherweise diesen oder einen ähnlichen RAM in sein MacBook eingebaut?

    Nur der Vollständigkeit halber, und um eure Neugier zu befriedigen ;) : MacBook (kein Pro), 2 Ghz, 80er Platte. Und ja, mein erster Mac.

    Vielen Dank für eure Antworten,
    showdown
     
  2. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Der passt nicht. Nicht nur wegen dem Kühlkörper, sondern vor allem wegen der Größe. Für Notebooks brauch man speziellen SO-Dimm Ram, der ist viel kleiner.

    Edit: Guck doch mal hier
     
  3. showdown

    showdown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hey, danke!

    Stimmt, da war ja mal sowas ... hab mich schon lange nicht mehr um Hardware gekümmert, bin da wohl etwas out of date ..

    Danke für den Tip und den Link!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche