Ram hin und wieder nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von PowerBookGrafik, 25.08.2006.

  1. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Halle Macianer !!

    Habe ein Problem ....

    Habe ein PowerBook 15" 1,67 Ghz ...

    Von Haus aus hab ich 512 MB Ram drinnen gehabt, danach hab ioch mir einen Gig von Kingston nachgekauft ... ließ alles super ein halbesjahr ...

    und jetzt wenn ich in den syst. profiler gehe ... zeigt er mir immer den unteren steckplatz nicht an ... aber manchmal kommt er wieder .... ist das ein wackelkontakt oder wie ?

    was kann ich dagegen tun, bin schon aus der garantie
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    schau ob die Riegel richtig sitzen, ggf. vorsichtig herausnehmen und hineinsetzen.

    Sonst nimm jeweils einen Riegel heraus und teste dann anderen im Betrieb.

    Mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich mir das Apple-Modul entfernt habe und dafür zwei Kingston-Module eingesetzt habe.

    Viele Grüße
     
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    meine riegel funktionieren , scheint a, slot zu liegen am unteren ?!
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Dann ist der vielleicht kaputt. Versuch mal den Steckplatz mit Druckluft zu reinigen.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

  6. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    vielen vielen dank, also einfach zu einem localen händler gehen ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen