RAM + HDD beim neuen MacBook 13'' Late 2008 nachrüsten

dernettemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

es ist soweit und ich möchte jetzt doch zu OS X switchen.

Ich würde gern das "magerste Angebot" wählen (2 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD) und später bei Bedarf RAM + HDD austauschen.

Jetzt meine Frage.
Wie schwer ist es, bei dem neuen MacBook 13'' RAM + HDD zu tauschen?
Gibt es dafür Revisionsklappen oder muss man die komplette hintere Abdeckung entfernen?

Vielen Dank.
 
HDD: nur Deckel hinten mittels kleinem Hebel abnehmen (wodurch man auch zum Akku kommt)
Ram: Musst du leider die ganze hintere Abdeckung abnehmen (6 Schrauben oder so, Garantie bleibt aber erhalten)
 
Hallo zusammen,

es ist soweit und ich möchte jetzt doch zu OS X switchen.

Ich würde gern das "magerste Angebot" wählen (2 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD) und später bei Bedarf RAM + HDD austauschen.

Jetzt meine Frage.
Wie schwer ist es, bei dem neuen MacBook 13'' RAM + HDD zu tauschen?
Gibt es dafür Revisionsklappen oder muss man die komplette hintere Abdeckung entfernen?

Vielen Dank.

guckst Du hier: http://www.ifixit.com/Guide/First-Look/Mac/MacBook-Unibody

Das Werkzeug, daß Du brauchst: Phillips 00 und Torx T6; beides z.b. bei Amazon oder Conrad.

greetz
 
Mhm, sind diese Philips Screw normale Schraubenzieher oder was bestimmtes?
 
Oho!
Also Kreuzschraubenzieher habe ich in vielen Größen und Torx auch (Bit Set sei dank ;)).
Dh, ich sollte beim RAM Upgrade keine Probleme haben.
Jetzt müsste sich nur noch dsp-memory melden.. Irgendwie reagiert da keiner auf meine Bestellung :(
 
ich bin ein toteler neuling in sachen apple möchte aber morgen das neue macbook mit 2,4ghz und 2gb bestellen. kann ich dann über zB geizhals.at/deutschland mir 4gb ram günstig kaufen und die dann ganz einfach ins macbook einbauen oder is das ein größerer aufwand? natürlich nur falls ich mit 2gb nich auskommen sollte

und noch eine frage wann erhalte ich in etwa das neue macbook wenn ich noch in dieser woche bestelle? werden die schon ausgeliefert oder gibt es grad engpässe in bezug zur lieferung

gruß ein absoluter neuling!
 
Zurück
Oben Unten