Ram-Grenze im 12" Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mrelan, 26.08.2005.

  1. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hi,
    also im 12" Powerbook ist ja per default 2x256MB ram, wovon man einen auf maximal 1GB erweitern kann. Der andere ist "integriert" - hat man da gar keine Chance dranzukommen? Oder kann man den auch austauschen wenn man das Gehäuse aufschraubt? Ansonsten wäre die obere Grenze 1.25GB, richtig?
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    1.25GB ist das höchste der Gefühle! 256MB sind fest verlötet
     
  3. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.01.2005
    die Obergrenze sind 1,25Ghz, richtig. Die integrieten 256MB sind fest auf dem Logicboard verlötet, ergo kein rankommen. Es steht einfach nur 1 Ramsteckplatz zur verfügung

    Ps: bald kommen die 2GB module zu humanen Preisen, dann sind auch mehr drin ;D
     
  4. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    ok, dann bin ich ja schon am anschlag... hm mal sehn für was ich dann noch Geld ausgeben kann:)
    Danke für die schnelle Antwort, und gute Nacht.

    Edit:
    Oh moment, wieviel kann man theoretisch in dem Steckplatz unterbringen? Ich dachte der wäre auf 1GB begrenzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bald kommen neue PBs, dann werden 512MB fest verlötet sein und die maximale Bestückung wird 1.5GB sein (wie halt bei den aktuellen iBooks).

    MfG, juniorclub.
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    reichen dir die 1,25 gb nicht? mehr braucht man doch zur zeit echt nicht - gerade beim 12" pb
     
  7. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    nee, passt schon, ich denke halt nur an die Zukunft... :)

    best regards
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich kann dir gerne meine Kontonummer geben, wenn du nicht weist wohin mit deinem Geld ;)


    Achja, ich habe 768MB in meinem 12" PowerBook und das reicht völlig!
     
  9. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    danke, aber lass mal stecken. Ich kauf mir dann Logic Pro. Spätestens das rechtfertigt dann die 1.25GB, wenns Garage Band noch nicht tut ;)
     
  10. mandela

    mandela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    wo werden die preislich so liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram Grenze im
  1. kingjulian
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    115
  2. z00k
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    630
  3. SM74
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    3.593

Diese Seite empfehlen