RAM für iMac G5

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hallo leute!

Ich hab ja einen neuen iMac G5 mit 512 MB RAM.
Gerade im iPhoto mit meinen ca 7000 Bildern wird der Rechner doch merklich in die Knie gezwungen. Deshalb hab ich mir überlegt nachträglich noch etwas ram dazu zu tun.
Da die RAM DIMMs im appleshop sch***ne teuer sind hab ich mich mal umgeschaut und das hier gefunden:

hat jemand schon erfahrungen mit diesen RAM DIMMs?
Oder hat jemand andere empfehlungen?

lg
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi phillip!

kann dir dsp nur wärmstens empfehlen, liefern sehr schnell und ram funktioniert einwandfrei :)

LG aus wien...
 
Habe jetzt 2x bei DSP (RAM für iBook und iMac) bestellt und bin mehr als zufrieden. Beide Lieferungen waren bei Vorkasse innerhalb von wenigen Tagen bei mir.
 
Pharell schrieb:


Stimmt Reichelt hat auch günstiges Ram, nennt sich bei denen Major on 3rd, ist aber immer ein entsprechender Hersteller, z.b. MDT ..

Anfang letzter Woche hatten sie noch MDT (welche 1a im Mac laufen).
Nachdem ich mich informiert hatte und bestellen wollte, hatten sie keine MDT mehr da :-(

2 Tage später hatten sie wieder Ram, aber diesemal von Xtreme , worüber ich keinerlei Infos habe ob die im iMac laufen.

Ergo, bei Reichelt immer erst nachfragen , ob das RAM auch von MDT ist (soll laut Reichelt aber erst wieder Ende Mai reinkommen von MDT).

Wenn Du gar keine Zweifel oder Probleme habe willst - hol Dir dein Ram bei DSP - ist zwar bisschen teuerer als bei Reichelt dafür aber garantiert funktionsfähig im iMac UND es gibt 10 Jahre Garantie (bei Reichelt nur 3 Jahre)
 
sers!

also bei Cyberport.de kosten 512MB (2module ist ja klar) 59,90€ und 1GB 104,90€ ... ich denke das geht oder??

gruß,
tR
 
Also, danke erstmal für die Antworten.

Nun noch eine Frage: Ist das "problem" mit iPhoto überhaupt mit mehr RAM zu beheben? Wie gesagt, wenn ich meine 7000 Bildchen in iPhoto durchsuche Stockt das gerät schon ab und zu seeeehr merkbar.
Hätte mir in dieser Beziehung vom iMac eigentlich schon mehr performance erwartet.
Bringt also mehr RAM da was oder ist der arme G5 einfach überfordert?

lg

Philipp
 
hey

hab am dienstag meinen neuen iMac erhalten, mit 768MB RAM.

nun möchte ich doch gerne auf 1014 aufrüsten da der mac eh schonwieder in reparatur ist (festplatte defekt nach 2 tagen :mad: ).

mein apple händler hat mir einen weiteren 512 mb riegel für 60€ inkl. steuer angeboten.

ist der preis ok ?

danke vorab :cool:
 
naja, ganz billig ist es nicht. vergleich mal hier:

gibt sicher noch billigere anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
44,90€ und der einbau scheint ja nicht allzu schwer zu sein..

und mein apple mann erzählt mir noch das die 60€ der einkaufpreis sind !!!??

will der mich verarschen ?? oder kauft er bei apple ? kann ich mir nicht vorstellen denn seine macs bestellt er auch über den großhandel..... :rolleyes:
 
Habe meine 2 GB RAM für den neuen iMac G5 auch bei DSP bestellt.: Innerhalb von 4 Tagen war er da. Der Einbau hat auch reibungslos geklappt.

Kann ich nur empfehlen ;-)
 
Zurück
Oben Unten