Ram für G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von pimperkopf, 26.11.2004.

  1. pimperkopf

    pimperkopf Thread Starter Gast

    hallo

    habe 320 MB ram bei meinem G4 400 MHz und möchte aufrüsten. Ich habe mir sagen lassen, das die G4 etwas wählerisch bei Rams sind.

    kann mir irgendjemand sagen, auf was ich achten sollte bei der Wahl vom richtigen Arbeitsspeicher für meinen mac?

    zudem wollte ich mir einen DVD-brenner zulegen, weil ich das alte Laufwerk irgendwie zerstört habe. ist es dabei egal, was ich für einen brenner nimm, oder gibt es da genauso irgendwelche kleinigkeiten, auf die man achten sollte?

    danke, benni (man merkt's sicher, so lange bin ich noch nicht mac-user!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2004
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,

    bei defekter Link entfernt findeste RAM und
    DVD-Brenner kann ich den LG GSA-4160B empfehlen (intern).
    Der DVD-Brenner bootet von CD, wenn nötig und ist ein "SuperMultiDVD-Drive" bis hin zur
    DoubleLayer Funktion.

    Gruß Difool
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Also RAM, habe ich mir immer den von Apple gekauft....war zwar teuer..aber ich hatte nie Probleme!

    DVD Brenner....Ok....Ich habe den Pioneer 106 D.....Es gibt aber auch eine Liste (Mal die Suche nutzen) in der die Unterstütze Hardware aufgelistet ist.

    Da diese Frage aber schon gestellt wurde, wirst Du mit Hilfe der Suche sicherlich mehr Infos bekommen!
     
  4. okey

    okey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Ich habe in meinem PM G4 QS 933 Kingston-RAM-Bausteine (3x512 MB) - laufen super...
    Als Brenner toastet ein Pioneer DVR-107 D
     
  5. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    @ difool

    wie sieht es mit der Lade vom Brenner aus im Zusammenspiel mit der Klappe
    beim G4, ich glaube ja das ist das gleiche Gehäuse wie bei den G3 b/w oder?
    funktioniert das mit den LG Brennern ...?

    grüsse

    two42two
     
Die Seite wird geladen...