Ram-Frage

Diskutiere mit über: Ram-Frage im iMac, Mac Mini Forum

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Hi Leute,

    momentan hat mein iMac G5 (17" 1,6ghz,Rev A) 512MB-Ram die sich aus 2 256er Riegeln zusammensetzen. Meine Frage an euch. Wenn ich mir nun einen 1GB-Riegeln einbaue (somit einen 256er rausschmeiß), wir gravierend wird sich das auf die Performance auswirken (schon klar das sie größer wird, aber merkbar?)? Ich arbeite hauptsächlich mit großen avi-datein, musik, großen Bildern (ohne PS) und hin und wieder Call of Duty.

    euer Tom
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Also von 512Mb von 1024Mb war es bei mir schon sehr bemerkbar.

    Vor allem das Auslagern auf die Platte wird kräftig reduziert.

    CoD spiele ich auch, läuft schön flüssig hier.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich glaube, er will von 512 auf 1280 (nur einen 256er-Riegel entfernen).

    Ich denke auch, dass bei deinem Nutzungsverhalten eine deutliche Verbesserung zu sehen sein dürfte... 512MB sind eher unteres Minimum für OS X
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Er wird im Gegensatz zu jetzt rennen!
     
  5. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    vielen dank für eure antworten. Dann kann der Samstag ja kommen :-D Wieder die fast heilige Zeremonie des Mac aufmachens und ihm etwas neues schenken und dabei stolz drauf sein das er so schön von innen anzusehen ist. Schöner als Rev C!
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ich würde lieber 2x512 MB einbauen... du solltest immer versuchen zwei gleich große RAM bausteine einzubauen... ansonste wird die Last nicht gleichmäßig auf die beiden RAM bausteine verteilt!

    bei deinem vorschlag würde die hauptlast auf den kleinen 256 MB Riegel fallen... der 1024 MB (1GB) Riegel würde niemals richtig "voll laufen"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram Frage Forum Datum
iMac 2009 RAM nachrüsten - noch ein paar letzte Frage iMac, Mac Mini 09.12.2014
RAM-Frage zu iMacs iMac, Mac Mini 29.04.2014
Frage zum Umbau auf SSD - mac mini 9400m 2,0 Ghz 4GB Ram iMac, Mac Mini 02.12.2012
Frage zu RAM Erweiterung beim iMac iMac, Mac Mini 18.06.2012
Frage zum G4 IMac mit 2 GB RAM und 1,25 Ghz iMac, Mac Mini 05.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche