RAM-Erweiterung Original- und/oder Fremd-RAM?

Hi,

Was wird denn hier wieder für Unsinn erzählt !

1. Der Speicherein bzw. ausbau beim Macbook Pro funktioniert genauso leicht wie beim Macbook !

Es sind die gleiche Anzahl an Schrauben zu lösen !
IDENTISCH !

2. Wieso wird da einfach eine Behauptung in den Raum gestellt von wegen "Beim Speichereinbau selbst erlischt die Garantie".

Das stimmt absolut nicht, das ist einfach eine Falschaussage.

Selbstverständlich erlischt die Garantie NICHT wenn man selber Speicher einbaut !

Man muss das Gerät dafür auch nicht zerlegen !

Man muss lediglich den Akku rausnehmen und sowohl beim Macbook Pro als auch beim Macbook noch 3 Schrauben lösen um eine seperate Abdeckung abnehmen zu können unter der die Speicher sind.

Dies ist bei den Notebooks etwas unterschiedlich gelöst, aber in der Schwierigkeit identisch.

Es ist wirklich nicht schwer, keine Sorge.

Ein kleiner Punkt den man einfach wissen muss ist der, das man den Ram wirklich recht fest reindrücken muss damit er erkannt wird.

D.h. vor dem Ausbauen genau schaun wie tief die Speicher drin stecken, und dann den neuen Speicher mit relativ viel Druck ebenso weit reinstecken.

Wenn das nicht der Fall ist wird das Notebook erstmal nicht starten, dann muss man nochmal "nachdrücken".

Hat bei mir nicht auf den ersten Versuch geklappt weil ich gar nicht glauben konnte das man so stark drücken muss.

Grüße,

Flo
 
@Jim Panse: Danke für Deine klare Antwort.
Ich werde dann wohl einen Kingston oder einen Corsair kaufen.

Zu den Spezifikationen habe ich hier etwas gefunden:
http://developer.apple.com/

The 15-inch MacBook Pro computer introduced in January 2006, based on the Intel Core Duo microprocessor, provides two RAM slots that accommodate 200-pin DDR2 SDRAM SO-DIMMs up to 1.25” in height. The SO-DIMMs must be DDR2-667 (PC2-5300) compliant and must be unbuffered, unregistered, 8-byte, nonparity, and non-ECC.

The computer ships with one 512 MB, 667 MHz, SDRAM SO-DIMM installed. The largest capacity SO-DIMM supported is 1 GB, so the maximum memory capacity is 2 GB.

The memory controller supports both 512 MB and 1 GB SO-DIMMs. However, because the memory in the two slots is configured as a contiguous array of memory, both SO-DIMMs must be the same size and type for the interleaving function to be used to improve performance. The MacBook Pro supports a CAS latency of 5.

The width of each 667 MHz memory bus is 64 bits.

The EEPROM pin is powered by 3.3 V.

The maximum number of devices per SO-DIMM is 16.
 
Zurück
Oben Unten