RAM Erweiterung für einen iBook

Waldemar Soko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin Besitzer von einen älteren iBook, Baujahr 2001, Model M6497, 500 MHz. Ich will den Speicher um 512 MB oder sogar 1024 MB erweitern. Kann vielleicht jemand mir sagen welche Speicher für den iBook noch passen? Da ich den Speicher selber austauschen will, muss ich sicher sein, dass ich den passender Baustein kaufe.

Waldemar :p
 
Für die, die auf Nummer sicher gehen wollen: DSP Memory
Sonst bei Ebay nach gebrauchten Speichermodulen suchen, ca. 30 Euro billiger, aber meist ohne Garantie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens kannst du höchstens ein 512 MB Modul reinschieben, 1024 MB geht mit diesem iBook nicht.
 
Hier möchte ich mich beim dem Forum-Mitglied bund für die nützlichen Hinweise sehr bedanken.

Gruß
Waldemar Soko :D
 
dann hast du entweder den falschen baustein bestellt, oder beim einbau was falsch gemacht
ob nu von ner marke oder net, bauform is bei allen die selbe
 
Nein, der Baustein von DSP passte nicht. Eine Lasche von zweien schnappte nicht zu. Dass ich etwas falsch gemacht habe, erscheint mir unwahrscheinlich, da ich ja den alten Baustein (256er) und den Kingston problemlos einbauen konnte (und das waren nebenbei bemerkt nicht die ersten RAM-Bausteine, die ich eingebaut habe). Der DSP lag offensicht etwas außerhalb der Toleranzen; er passte vielleicht in den Test-Slot von DSP, aber nicht in meinen iBook-Slot - jedenfalls nicht ohne grobe Gewalt, und die würde ich in einem solchen Fall (Rücknahmegarantie) auch nicht anwenden. Den falschen bestellt habe ich auch nicht; wer schon einmal auf der Seite von DSP war, weiß, dass das unmöglich ist.
Oh Mann, eine viel zu lange Entgegnung für so eine Äußerung.
Ob Marken-RAM engere Fertgungstoleranzen hat, weiß ich nicht. Zu deiner Beruhigung: Vorher habe ich auch immer No-Name gekauft.
 
Hab auch mal ne Frage zu diesem Thema:
Ich habe ein 14" iBook G4 und habe die Chance einen 512er Riegel günstig für ca. 10 € zu bekommen. Dieser ist allerdings aus einem 12" iBook G4.
Kann es da Probleme geben?
 
Zurück
Oben Unten