Ram einbau, schrauben sind doof.

N

nox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi bräuchte schnell eure Hilfe. Ich möchte gerne die Rückseite meines PB öffnen um ein Ram modul heraus zu nehmen und später ein neues einzusetzen. Die Schrauben machen mir allerdings etwas sorgen, ich habe angst das sie kaum belastungen aushalten. Sie haben sich in der tat schon etwas verfprmt und noch gar nicht bewegt :(
Ich will das auch nicht die leute von Gravis machen lassen, die wollen Geld dafür. Dabei sollten die das in 5 min machen können ...

könnt ihr mir tips geben? Soll ich einfach noch stärker drehen oder gehen dann die Schrauben kaputt. Ich drehe links herum, also wie bei allen Schrauben, oder is das bei den apples anders? Über tips würde ich mich sehr freuen.

nox
 
wichtig ist eigentlich nur, das der _richtige_ Schraubendreher benutzt wird.

Du brauchst einen Ph00-Kreuzschlitz dafür.



Vormittägliche Grüße,
Velaskin
 
Wo kriegt man so einen her? ich habe nur "normales uhrmacher werkzeug dafür


edit: ich versuch es mal bei Obi mal sehen
 
Velaskin schrieb:
wichtig ist eigentlich nur, das der _richtige_ Schraubendreher benutzt wird.

Du brauchst einen Ph00-Kreuzschlitz dafür.


...richtich, auf jeden fall den axakt passenden dreher benutzen, dann gibts auch den richtigen kraftschluss und da verformt sich nichts. geht prima & dauert übrigens keine 2einhalb minuten. achte auch unbedingt darauf, den RAM-stein im vorgeschriebenen (read the f..king manual) von 30° einzuschieben.
aber alles kein problem, hab das schon einige male bei PowerBooks gemacht. also, viel spass...
 
Ich hab´s mit einer Messerspitze gemacht. Hat hervorragend funktioniert.
 
Phobia schrieb:
Ich hab´s mit einer Messerspitze gemacht. Hat hervorragend funktioniert.

...oaaar nee, macht man doch nich! das iss doch nich Pbook-like...
 
Zurück
Oben Unten