ram-bremse???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von stacker, 09.04.2004.

  1. stacker

    stacker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    hallo...

    ich habe soeben festgestellt (im profiler) dass einer meiner 3ram steine "langsamer" ist als die andern!!!

    sieht euch den screenshot hier an:

    http://www.029.ch/extras029/speicher.jpg

    kann es sein, dass dieser stein auch die andern auf "222s" runterbremst???

    geschweige denn, dass mir desshalb ab und zu der mac total einfriert? unter10.3

    ps: bin erst seit ca. 2 wochen 10.3user, hatte aber schon unter9.2.2 ne menge probs vorallem beim runterfahren (auch dort ist er mir fast immer eingefroren!!)

    thx for reply...

    stacker
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hi,

    ich weiß nicht, wie das beim Mac ist, aber beim PC wird das System runtergebremst, da die Speicherverwaltung über einen Bus läuft und sonst evtl. der langsamere Ram verbrannt werden könnte.

    Aber auf die 128MB kannst Du jawohl bei der Menge an Ram verzichten, oder? Bau ihn doch einfach mal aus und teste Dein System. Vielleicht läuft es ja stabiler.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Möglich.

    Das ist gut möglich, der mag ein Flaschenhals sein. Außerdem reagieren Apple-Rechner sehr sensibel auf Ram-Bausteine, die nicht 100% die Specs erfüllen.

    Bau den Riegel einfach mal aus, und sieh dann, wie es läuft.

    wavey

    Lynhirr
     
  4. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.278
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    äheeeeem.

    die zahlen haben was mit den zugriffszeiten zu tuen, der mit 222 ist schneller als deinen anderen Bausteine
     
  5. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    hmm, ist das denn so ein fettes problem? bei mir hängt der rechner eigentlich nie, habe 512 222s, 512 222s und 512 322s drin, bisher lief es (dann wohl leider nur mit 332s) ... aber wie gesagt: der 128 sollte der schnellste sein afaik.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen