Ram aus PB in iBook einbauen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bndr, 29.10.2005.

  1. bndr

    bndr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    ich habe das aktuelle iBook (12" 1,33Ghz) mit fest eingebauten 512MB.
    Den Ramspeicher möchte ich gerne erweitern und habe gerade per PM ein Angebot für einen 256mb Riegel aus dem aktuellen 12" Powerbook bekommen.

    Sind die Riegel aus dem Powerbook auch in meinem iBook lauffähig? Ist der Einbau schwierig?

    Chris
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ja, die sind kompatibel. Beides PC2700.

    Der Einbau ist auch ganz einfach. Einfach die Tastatur hoch klappen und vier Schrauben lösen. Aber dafür gibts auch Anleitungen.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Ja, müsste laufen, ggf. ausprobieren. Der Einbau ist einfach und sehr genau in der Anleitung beschrieben.
     
  4. duffyw

    duffyw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    ich hab folgende frage:ich lese hier in vielen threads das ihr die rambausteine selbst herumbaut.Jetz frag ich mich seit ihr alle hardwarefreaks, oder ist das bei den apple books wirklich kein problem.Klar an einem desktop schraubt fast jeder ein bisschen herum,aber an meinem vaio notebook hät ich mir schon aus garantiegründen nie überlegt da mit dem schraubenzieher ranzugehen.


    Wie sieht das mit der garantie bei books aus?erlischt die theoretisch ebenfalls?
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Apple empfiehlt zwar den Einbau durch einen Händler, druckt aber in der Anleitung des iBooks eine genaue Anleitung. Die Garantie erlischt auf jeden Fall nicht.
    Beim PowerBook muss man vier Schrauben lösen, eine Abdeckung abnehmen, den Riegel einbauen und wieder zuschrauben. Da kann eigentlich nicht viel passieren.
     
  6. duffyw

    duffyw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Ok,is das beim ibook also genauso simple ? und auf jeden fall im rahmen der garantie wenn das in der bedienungsanleitung drin steht.

    Das wäre dann ja eine ordentliche ersparnis wenn ich mir die preise bei dsp anschaue.Gibts da noch ein besseres geschäft,oder vielleicht sogar eines in österreich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram aus PB
  1. rhetoric
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    306
  2. speedmac
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.052
  3. Nuuk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    443

Diese Seite empfehlen