Ram aus PB in iBook einbauen?

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe das aktuelle iBook (12" 1,33Ghz) mit fest eingebauten 512MB.
Den Ramspeicher möchte ich gerne erweitern und habe gerade per PM ein Angebot für einen 256mb Riegel aus dem aktuellen 12" Powerbook bekommen.

Sind die Riegel aus dem Powerbook auch in meinem iBook lauffähig? Ist der Einbau schwierig?

Chris
 
Ja, die sind kompatibel. Beides PC2700.

Der Einbau ist auch ganz einfach. Einfach die Tastatur hoch klappen und vier Schrauben lösen. Aber dafür gibts auch Anleitungen.
 
Ja, müsste laufen, ggf. ausprobieren. Der Einbau ist einfach und sehr genau in der Anleitung beschrieben.
 
ich hab folgende frage:ich lese hier in vielen threads das ihr die rambausteine selbst herumbaut.Jetz frag ich mich seit ihr alle hardwarefreaks, oder ist das bei den apple books wirklich kein problem.Klar an einem desktop schraubt fast jeder ein bisschen herum,aber an meinem vaio notebook hät ich mir schon aus garantiegründen nie überlegt da mit dem schraubenzieher ranzugehen.


Wie sieht das mit der garantie bei books aus?erlischt die theoretisch ebenfalls?
 
Apple empfiehlt zwar den Einbau durch einen Händler, druckt aber in der Anleitung des iBooks eine genaue Anleitung. Die Garantie erlischt auf jeden Fall nicht.
Beim PowerBook muss man vier Schrauben lösen, eine Abdeckung abnehmen, den Riegel einbauen und wieder zuschrauben. Da kann eigentlich nicht viel passieren.
 
Ok,is das beim ibook also genauso simple ? und auf jeden fall im rahmen der garantie wenn das in der bedienungsanleitung drin steht.

Das wäre dann ja eine ordentliche ersparnis wenn ich mir die preise bei dsp anschaue.Gibts da noch ein besseres geschäft,oder vielleicht sogar eines in österreich?
 
Zurück
Oben Unten