Raid Blöcke

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lenz, 30.07.2005.

  1. lenz

    lenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hallo will mein system für videoschnitt und 3d animationen vorbereiten und meine 2 raptor 74gb sind da, will softare raid 0 mit den platten erstellen welche größe bei den raid-blöcken ist am besten geeignet ?
    bei der richtigen block größe erreicht man auch bessere performance weiß nur nicht was richtig ist vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

    danke im voraus
    lenz
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    fuer video editing wuerde ich 64k grosse Bloecke waehlen. Sequenziell Zugriffe auf grosse Dateien werden durch groessere Blocke optimiert.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Na ob das mal hilft mit dem RAID0?

    Wie sieht denn das Setup aus, von welchm Volume bootest Du und wo liegen die Mediendaten. Was für Videoschnitt, SD oder HD?

    F.
     
  4. lenz

    lenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    eine frage hab ich vergessen .. wie muß ich die platten jumpern obere master unten slave ? oder beide jumperlos ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen