Rahmen für viele Bilder erstellen

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallöschen,
wie erstelle ich einen Rahmen für eine ganze Serie von Bildern?
 
Oha, wie stelle ich meinen Zündzeitpunkt ein?

Wenn Dir geholfen werden soll, müßtest Du schon mal ein paar Sätze mehr schreiben (Programm, Formate....) Ich wünsch Dir eine gute Nacht und geh jetzt erstmal an der Matratze horchen.
 
naja ...hast wohl recht. Ich habe hier eine ganze Bilder Serie von einer Veranstaltung. Die wollte ich halt alle mit dem gleichen Rahmen versehen. Also immer die gleichen Aussenmaße des Rahmens und gleiche Optik. Im Moment sind die Bilder alle noch im RAW Format und liegen in Lightroom rum. ;) Zur Verfügung habe ich Photoshop CS v8.01 ...
 
Wie wäre es mit einer aufgezeichneten Aktion in PS, die du dann in der Stapelverarbeitung benutzt?
 
Es gibt hier irgendwo einen meterlangen Thread über das Thema. Die Problematik von Hoch-zu Querformat wurde bisher noch nicht einwandfrei für große Dateimengen gelöst. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
automatisiert in PS folgende Aktion:

1. arbeitsfläche vergrößern um x pixel
2. neue eben anlegen und als hintergrund schwarz wählen
3. bild in den Vordergrund schieben
4. Ebenenfunktion -> rahmen/schattierung was dir da dann gefällt
 
Zurück
Oben Unten