RagTime Switcher hat Fragen!

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin, allerseits!

Ich versuche mich von Word zu lösen und sehe mir derzeit RagTime etwas genauer an.

Bisher habe ich folgende Fragen noch nciht beantworten können:

- Wie bringe ich RT dazu direkt aus meinem Scanner zu importieren? Wohin lege also ich das Scanner-PlugIn. (Und falls jemand das Wort TWAIN als Lösung vorschlägt, möchte er mir es doch bitte dabei erklären:) )

- Kann ich das Schriftenmenü als WYSIWYG darstellen lassen?

- Wie blende ich die Steuerzeichen ein?

Ich danke allen RT-Usern für ihre Antworten!
jodtee

Ach ja: RT 5.6.4, OS 10.3.3
 
Ich habe auch gerade angefangen mir RagTime näher anzusehen. Deswegen kann ich dir zumindest hierbei helfen.
Wie blende ich die Steuerzeichen ein?

Menü Fenster -> Zeigen -> Sonderzeichen
Oder kurz Befehlstaste+J

Kommt recht früh dran in der Einführung in RagTime. ;)
 
Ah… Danke!

…Einführung:confused: :confused:

Ist das das herunterzuladende pdf namens "Training Macintosh-Anwender?"
Da bin ich erst im zweiten Kapitel, da ich parallel den Workshop in der Maclife versuche.
 
Scanner

"Wie bringe ich RT dazu direkt aus meinem Scanner zu importieren? Wohin lege also ich das Scanner-PlugIn."...
Die entsprechende Option findest Du im Menü "Ablage" - "Scanner und Kameras" - "Quelle wählen..."
eMac_man
 
Original geschrieben von jodtee
Ah… Danke!

…Einführung:confused: :confused:

Ist das das herunterzuladende pdf namens "Training Macintosh-Anwender?"
Da bin ich erst im zweiten Kapitel, da ich parallel den Workshop in der Maclife versuche.
 

Genau das meinte ich. Die ersten Kapitel habe ich nur überflogen. In Kapitel 4 geht es dann um die Bedienung der Software anhand von konkreten Beispielen.
 
Re: Scanner

Original geschrieben von eMac_man

Die entsprechende Option findest Du im Menü "Ablage" - "Scanner und Kameras" - "Quelle wählen..."
 

Sicher, das habe ich auch gefunden, nur erscheint dann ein leeres Fenster aus dem ich dann also nix auswählen kann.
Die Photoshop PlugInns funktionieren wohl unter RT für OS X nicht mehr und wie dieses ominöses TWAIN funktioniert resp. installiert wird, weiß ich nicht.

Also: Wie lasse ich meinen Scanner (Canon N1220 U) in dem Auswahlfenster erscheinen?
 
Zurück
Oben Unten