Rätsel: Palette/Fenster im Photoshop verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von kaim, 01.12.2004.

1. kaim

kaim Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2003
    Ich arbeite daheim an zwei Bildschirmen gleichzeitig im Photoshop habe da meine Paletten auch auf dem kleinen Bildschirm vom PB und das Fenster auf dem anderen Bildschirm. Sicherlich habe ich mir auch die Ebenen Palette auf den PB-bildschirm gezogen um das Ergebnis der Veränderungen besser zu sehen.

Jetzt bin ich irgendwo, ohne zweiten Bildschirm und sehe diese effekt-Palette nicht mehr. Das heißt ich kann nichts mehr bearbeiten! Ich komme nicht ran und habe auch schon probiert fenster Neu anzuordenen, Neustart oder expose. Nichts. Ich brauche erst wieder einen zweiten Bildschirm um mir die Palette zurecht zuschieben.

Wer weiss wie es anders geht? Brauche dringend die Palette und habe keinen zweiten Bildschirm!!!

Respekt schon jetzt an denjenigen, der das Rätsel zu lösen vermag

2. nikamrhein

nikamrhein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2003
    Menü:Fenster:Arbeitsbereich:palettenposition zurücksetzen! Oder im Handbuch nachlesen! Oder Forumssuche! Aber so sollte es auch gehen! :D

3. AtoZ

AtoZ Gast

Wenn man keinen zweiten Bildschirm zur Hand hat, hilft das Löschen der PS Präferenzen, um aber nun nicht jedes Mal alle Paletten neu einstellen zu müssen, kann man auch den Arbeitsbereich (Anordnung der Paletten etc.) speichern. An Deiner Stelle würde ich mir entsprechend eine Variante für einen DualMonitor-Betrieb und eine für den EinzelMonitorbetrieb speichern und jeweils wieder nach Bedarf aufrufen.

J

4. cla

cla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Hilf dir vielleicht die Option "Bildschirme synchronisieren" in den Systemeinstellungen-Monitore-Anordnen weiter? Normalerweise sollte das OS X dazu veranlassen, alles auf einen Arbeitsbereich zu setzen.

Wenn das auch nicht hilft, fällt mir jetzt erstmal auch nix weiteres ein.

cla

5. kaim

kaim Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2003
    Paletten zurücksetzen wäre zu einfach, funktioniert natürlich nicht. Nur die normalen Fenster werden angesprochen nicht aber dieses Ebenen-Effekt Fenster.
    Die anderen Tips teste ich jetzt mal. Ansonsten weiter raten.

6. Katana

Katana MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2004
    hier funktioniert das zurücksetzen der paletten -> egal, was ich vorher mit dem layer-fenster mache ... und wenn das zurücksetzen nicht geht, dürfte das löschen der einstellungen eigentlich auch kaum etwas bringen -> denn ob du die einstellungen manuell löscht oder photoshop dies tut, macht kaum einen unterschied ...

lass vll. mal mit onyx dein system säubern und optimieren ...

7. nikamrhein

nikamrhein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2003
    Also wenn ich mir das genau überlege habe ich sowas mal bei einem Ebeneffekt Fenster erlebt ... aber irgendwann war das wieder weg ... es besteht also noch Hoffnung!

8. grafixx4u

grafixx4u MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2004
    Hi,
    das Löschen der Preferences sollte wohl helfen.
    Hatte ein Problem mit PS, nachdem ich die Prefs gelöscht hatte erschienen alle Dialoge, die ich ansonsten gewohnheitsmäßig in die rechte untere Ecke schiebe, wieder in der Bildschirmmitte.

9. miss.moxy

miss.moxy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2004
    guten tag!

jetzt muss ich den thread mal rausholen… genau dieses problem habe ich momentan auch: die ebeneneffekte sind nicht auffindbar.

habe schon ziemlich viel probiert: rechte reparieren mit onyx und disk utility, preferences löschen, natürlich danach auch neu starten, photoshop neu installieren ABER NIX HILFT!!! kopfkratz

ziemlich beknackt :motz
    kann mir wer helfen??? bitte!!!!! clap wäre wirklich suuuper!
    auf irgendwann kann ich nicht wirklich warten…

danke schon mal & regnerische grüße,
    lea

10. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Wenn Du mit PS CS unterwegs bist sollte das so gehen:
    Arbeitsraum auf Default setzten. Zur Not halt einen zweiten
    Monitor dran klemmen und die Palette wieder auf den
    Hauptmonitor ziehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen