Radiosender, auweia!

Diskutiere mit über: Radiosender, auweia! im iTunes Forum

Hörst du noch Radio?

  1. Nein, den Mist hör ich nicht mehr an!

    8 Stimme(n)
    11,9%
  2. Kommt ja eh überall dasselbe!

    11 Stimme(n)
    16,4%
  3. Ja, ab und zu (bis es zu langweilig wird).

    16 Stimme(n)
    23,9%
  4. Ich brauch Gedüdel im Hintergrund, ganz egal was!

    17 Stimme(n)
    25,4%
  5. Ich höre lieber CDs oder iTunes

    26 Stimme(n)
    38,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Ich hab gerade aus Spiegel Online was gelesen, was ziemlich genau auf den Punkt bringt, was mich schon länger am (bundesdeutschen) Radio stört. Nämlich dass den ganzen Tag über immer nur die selbe Handvoll von (schlechten) Liedern gespielt wird, nur unter anderem Sendungsnamen mit andern Moderatoren. Plus, die üblichen "hätt-ich-sie-doch-längst-vergessen" Pausenfüller-Hits, die den Ohren noch mehr Schaden zufügen.
    Zuerst wechselte ich mal den Sender, war bei SWR3 gelandet, oder auch andere, aber die bringen wirklich allesamt nur noch den selben Schrott! Nix neues, nix älteres, nix gutes, nur noch Einheitsbrei für die tauben Ohren, die das noch ertragen können. Selbst die Sender a la SWR1 bringen neuerdings diesen merkwürdigen Mansch, der fast genauso klingt wie alle Pop-Radios, vielleicht mit zwei oder drei Sachen für ältere Gemüter die sich noch daran erinnern, dass es mal etwas vor dem ewigen Einheitsprogramm gab.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,272469,00.html

    OK, iTunes Radio ist auch ne Möglichkeit, man bekommt aber meist nur Amisender rein, bei denen es, wenn man sich daran gewöhnt hat, nur noch schlimmer zu geht (was Pop/Rock angeht zumindest, gibt ja noch Ambient und so).

    Was meint ihr dazu? Hört ihr noch Radio? Nur noch über iTunes oder auch anders? Was findet ihr gut, was nicht? FREDen wir doch mal darüber ;)
     
  2. Mister Stuart:

    .....Funkhaus Europa.... eigentlich immer super.

    Gruss Karsten
     
  3. flubusu

    flubusu Gast

  4. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Deutsche Radiosender höre ich fast nie. Wenn ich sie mal höre, kann ich nie bei einem Sender bleiben und schalte die ganze Zeit manisch zwischen L1ve, WDR 2 und SWR 3 rum, weil einer am Stück für mich nicht zu ertragen ist.

    Gerne höre ich allerdings BFBS (British Forces) und Radio 3 FM (Niederlande). Da ist meiner Meinung nach noch eine größere Abwechslung im Programm zu finden.
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    www.fritz.de carro (Webstream)

    Fritz ist eigentlich der letzte Sender, den ich regelmäßig höre. Tagsüber bringen die teils nette Sendungen mit Gästen und interessanten, ausgeflippten Moderatoren und abends wird es erst richtig gut. 22h-01h BlueMoon ist schon Kult und langweilig wird der Sender definitiv nicht!
    Am Wochenende kommen auch regelmäßig interaktive Sendungen mit dem gewissen Etwas.

    Einen derartigen Sender hab ich außerhalb Berlin/Brandenburg noch nirgends entdecken können.
     
  6. hondo

    hondo Gast

    Wer im Bayrischen wohnt und noch terrestrisch empfangen kann, für den ist vielleicht FM4 (aus Österreich - empfange es auf 104,60 MHz) eine Alternative zu Antenne, BR3 und anderen Dudelkanälen.

    An Musik viel Indie und Alternative, auch aus Deutschland. Nachrichten in Englisch und Französisch, aber das ist okay.

    Ich kann den Sender nur empfehlen, mir hat er das Radio vor dem Fenstersturz bewahrt :)

    Grüsse, Hondo.
     
  7. lastbeliever

    lastbeliever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Tja bis vor kurzem gab es bei uns noch Projekt 89.0
    Ziemlich ausgeflippte Moderatoren und altenative Musik die nicht jeder kannte.
    Der Sender wurde leider von 89.0 RTL abgelöst auf dem nun der gleiche Einheitsbrei wie überall läuft.:music drumm
     
  8. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2002
    wenn ich radio höre dann auf dem weg zur arbeit im auto und abends wenn es richtung heimat geht. meistens läuft dann L1VE. eigentlich nur wegen nachrichten, einigen comedy sendungen (ernie und herr bert, willi und maja, etc...) ansonsten ist auch der sender schrott, bis auf den L1VE Heimatkult, da spielen die mal richtig gute musik!

    auf längeren fahrten (urlaub, etc) wird vorher eine gute mp3 cd gepresst und dann into the sun..........
     
  9. andylopr

    andylopr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2003
    itunes - radio geil

    hi, also ich höre sehr gerne wenn ich am rechner sitze radio. mit itunes, denn dort gibt es einfach sehr geile sender wie zum beispiel "vocaltrance", non stop gute titel und das oft in versionen die mir noch nicht bekannt waren.
    gruß andreas
     
  10. asg

    asg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Deutschlandfunk.
    Keine Musik, kein Einheitsbrei ;-) und Infos bis zum umfallen.

    Ansonsten gibts doch in Stuttgart und Umland 107.7. Rock bis zum abwinken.

    In Berlin habe ich immer FRITZ gehört, aber die sind im Lauf der Jahre auch immer schlechter geworden, imho, oder ich einfach nur älter. Aber Kuttner und Wosch waren noch Typen.

    Berliner Rundfunk 91.4 und den RIAS RS.2 kann man auch nur bedingt hören, denn immer nur die alte gleiche Musik geht einem auch irgendwann aufn Keks (ebenso verhält es sich mit SWR3 oder Bayern3 oder SWR1,...).

    Daher, gerade auf langen Fahrten im Auto, kommen die Kindheitserinnerungen in den CD-Player, die drei ??? oder eben der Deutschlandfunk.

    Ansonsten sind die musizierenden Radiosender fast alle austauschbar, bis auf die Moderatoren, da gibt es himmelweite unterschiede.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Radiosender auweia Forum Datum
Apple Music Radiosender über Airplay iTunes 20.08.2015
Radiosender hören unter iTunes/Mavericks iTunes 24.03.2014
Deutsche Radiosender in iTunes 11 aufnehmen iTunes 10.12.2012
In iTunes am Mac Radiosender suchen iTunes 21.11.2011
iTunes: Radiosender nach Ländern iTunes 26.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche