Radio-Webstream mit Real Player

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von restfulsilence, 13.08.2006.

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich wollte bei SWR3 (oben rechts) das Web Radio einschalten. Der Real Player wird als Kompatibel anerkannt und ein auch geöffnet wenn ich auf Abspielen gehen. Anschließend wird im Real Player auch Zwischengespeichert und der Real Player gibt an, indem die Sekunden anfangen zu laufen, das der Stream begonnen hat, nur leider höre ich nichts!?
    Weiss jemand woran das liegen könnte? Wenn ich Videos über den Real Player ansehe, die ich auf der Festplatte habe, oder auch sonst Musik anhöre oder Videos ansehe, habe ich ganz normal Sound, aber bei diesem LiveStream gibt es irgendein Problem. Gibts da eine Einstellung an der es liegen könnte?

    Das einzige was ich mit dem Real Player gemacht habe ist ihn über Rosetta zu öffnen und habe dann ein update runtergeladen um die Streams bei Amazon.de anhören zu können. Ich habe den Real Player auch schon deinstalliert und wieder installiert, ich habe ihn mit Rosetta gestartet oder halt ganz normal, doch nichts hat etwas genützt.

    Wäre für Hilfe wirklich dankbar

    cu
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Wie man den RealPlayer zur Wiedergabe überredet, weiss ich leider nicht, aber Du könntest als Zwischenlösung den Stream mit WMP9/VLC/Flip4Mac abspielen:
    mms://213.254.239.66/swr3$livestream.wma
     
  3. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Danke schön, aber hab ich auch schon versucht. Klappt genau so wenig! :(
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Geht der Link nicht?
     
  5. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Doch schon, aber es soll ja auch im Real Player funktionieren, weil ich habs auch mal mit anderen Radio Stationen versucht, es geht leider nirgends. Dieser Link wird im VFC geöffnet und da gibt es kein Problem.
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Also bei mir spielt der RealPlayer das mit Ton ab. Die Verbindung ist bisher aber manchmal abgebrochen. Das liegt aber am Server und hat nichts mit dem RealPlayer zu tun.
     
  7. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Mich würde das auch interessieren, habe dasselbe Problem. Hatte auch schonmal einen Thread deswegen eröffnet, konnte mit aber leider keiner helfen...

    Mondmann
     
  8. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    den Aussagen der Vorredner kann ich mich nur anschliessen.
    Her mit den Lösungen!
     
  9. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Das ist vielleicht keine Ultimativlösung, aber durch einige andere Faktoren, war ich gezwungen, die Festplatte zu formatieren und den Mac neu aufzusetzen, nun geht alles wieder. Sogesehen, könnte ich mir dann im Nachhinein doch vorstellen, das es durch das öffnen mit Rosetta und dem danach runtergeladenen Update zu tun hat, weiss aber nicht in wie weit es auch die anderen betrifft die dieses Problem haben und ob diese auch dieses Update gemacht haben.
     
  10. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Also bei mir funzt swr3 einwandfrei. Kann mir jetzt nicht erklären warum es nicht funktionieren sollte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Radio Webstream mit
  1. Zöblitzer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    149
  2. musikpeter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.379
  3. MediMan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.150

Diese Seite empfehlen