Radio-Webstream mit Real Player

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte bei SWR3 (oben rechts) das Web Radio einschalten. Der Real Player wird als Kompatibel anerkannt und ein auch geöffnet wenn ich auf Abspielen gehen. Anschließend wird im Real Player auch Zwischengespeichert und der Real Player gibt an, indem die Sekunden anfangen zu laufen, das der Stream begonnen hat, nur leider höre ich nichts!?
Weiss jemand woran das liegen könnte? Wenn ich Videos über den Real Player ansehe, die ich auf der Festplatte habe, oder auch sonst Musik anhöre oder Videos ansehe, habe ich ganz normal Sound, aber bei diesem LiveStream gibt es irgendein Problem. Gibts da eine Einstellung an der es liegen könnte?

Das einzige was ich mit dem Real Player gemacht habe ist ihn über Rosetta zu öffnen und habe dann ein update runtergeladen um die Streams bei Amazon.de anhören zu können. Ich habe den Real Player auch schon deinstalliert und wieder installiert, ich habe ihn mit Rosetta gestartet oder halt ganz normal, doch nichts hat etwas genützt.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar

cu
 
Wie man den RealPlayer zur Wiedergabe überredet, weiss ich leider nicht, aber Du könntest als Zwischenlösung den Stream mit WMP9/VLC/Flip4Mac abspielen:
mms://213.254.239.66/swr3$livestream.wma
 
Danke schön, aber hab ich auch schon versucht. Klappt genau so wenig! :(
 
restfulsilence schrieb:
Danke schön, aber hab ich auch schon versucht. Klappt genau so wenig! :(
Geht der Link nicht?
 
der_Kay schrieb:
Geht der Link nicht?

Doch schon, aber es soll ja auch im Real Player funktionieren, weil ich habs auch mal mit anderen Radio Stationen versucht, es geht leider nirgends. Dieser Link wird im VFC geöffnet und da gibt es kein Problem.
 
Also bei mir spielt der RealPlayer das mit Ton ab. Die Verbindung ist bisher aber manchmal abgebrochen. Das liegt aber am Server und hat nichts mit dem RealPlayer zu tun.
 
Mich würde das auch interessieren, habe dasselbe Problem. Hatte auch schonmal einen Thread deswegen eröffnet, konnte mit aber leider keiner helfen...

Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Mich würde das auch interessieren, habe dasselbe Problem. Hatte auch schonmal einen Thread deswegen eröffnet, konnte mit aber leider keiner helfen...

Mondmann

Hallo,

den Aussagen der Vorredner kann ich mich nur anschliessen.
Her mit den Lösungen!
 
Das ist vielleicht keine Ultimativlösung, aber durch einige andere Faktoren, war ich gezwungen, die Festplatte zu formatieren und den Mac neu aufzusetzen, nun geht alles wieder. Sogesehen, könnte ich mir dann im Nachhinein doch vorstellen, das es durch das öffnen mit Rosetta und dem danach runtergeladenen Update zu tun hat, weiss aber nicht in wie weit es auch die anderen betrifft die dieses Problem haben und ob diese auch dieses Update gemacht haben.
 
Also bei mir funzt swr3 einwandfrei. Kann mir jetzt nicht erklären warum es nicht funktionieren sollte.
 
Zurück
Oben Unten